FATAL: ../git/lib/dvb/epgcache.cpp:4425 ASSERTION it != m_locked_services.end() FAILED!

  • ich bekomme mit dem heutigen update FATAL: ../git/lib/dvb/epgcache.cpp:4425 ASSERTION it != m_locked_services.end() FAILED!

    dauerschleife



    Code
    Segmentation fault
    0xe58c4(sp=0x9e7678f8) <eFatal(char const*, ...)+108>
    0x1942a8(sp=0x9e767d20) <EPGDBThread::gotMessage(EPGDBThread::Message const&)+628>
    0x1943b8(sp=0x9e767d48) <EPGDBThread::thread()+248>
    0xfa188(sp=0x9e767d88) <eThread::wrapper(void*)+64>
    0xb3f190c0(sp=0x9e767d98) <__pthread_get_minstack+6076>
    -------
    FATAL: ../git/lib/dvb/epgcache.cpp:4425 ASSERTION it != m_locked_services.end() FAILED!

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Unique ()

  • Kann ich bestätigen, bei mir crasht es seit der EPG Refresh ne Runde drehen wollte


    Lösung ist nur, EPG Refresh zu deaktivieren und die epg.db zurückzusetzen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • ich nutze kein EPG-Refresh ist disabled laut Menü , nutze EPG-Load und hat auch bis heute Funktioniert. Mein Fehler war wahrscheinlich, das ich die 33 angebotenen Updates angenommen habe.

    Kann aber auch gern das aktuelle Flashen.

    Wenn ich Enigma2 stoppe und die EPG.db lösche, geht es bis die Datenbank wieder gefüllt ist und dann beginnt der Spaß von vorn.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

  • Ich muss noch ergänzen, ich verwende auch in Plugin names EPGImport um ein paar EPG Lücken zu füllen. Sind durch dieses Plugin EPG Daten importiert worden dann crasht es seit dem Update.

    Im kurzzeitigen Test nach Ausführen des Plugins wenn die EPG Daten geschrieben (auf leere EPG.db) geht es, wird aber von einer Kabelfrequenz ein EPG geladen und wohl geschrieben, dann crasht es wieder.

    EPG Refresh läuft jetzt auch erstmal mit zurückgesetzter/leerer EPG.dat.

    Hier noch ein enigma2 Log vom EPGImport. So wirklich viel les ich da aber nicht raus

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • e2 stoppen und die epg.db löschen ,dann e2 wieder starten und es sollte nicht mehr knallen.

    Kann sein das gutemine da nochwas anpassen muss ,eventuell wird auch was in die epg db geschrieben was jetzt diesen crash verursacht ,löschen der aktuellen epg.db sollte aber erstmal Abhilfe für den crash schaffen.

  • epg.db löschen , langt nicht , hatte ich ja schon geschrieben


    da ist was schlimm im argen


    die Box steht mit gelben Streifen im Display im dauer loop

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Unique ()