Simple Radio - Ein sehr einfach gehaltenes Internet Radio

  • Funktioniert! Super, Dre, Du bist mein Held:thumbup:


    Hat mich aber ein paar Stunden Recherche gekostet, bis ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen herausgefunden habe, wie files von GitHub herunterzuladen:)

    Gruss

  • Was willst du damit auf der One? Das Plugin kriegt keinen Zugriff auf das Audio Device und damit kannst du auch nichts wiedergeben. Bad request kann viele Gründe haben. Aber letztlich egal. Das Plugin funktioniert nur unter OE2.5 und für OE2.6 muss das Simple Radio verwendet werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ernsthaft ???


    Wegen dem brauchst du Reichi nicht im Urlaub stören, weil es hat sich nur der host geändert von dem das Plugin die urls zieht.


    Im File RadioBrowserClient.py änderst du diese Zeile:

    Code
    URL_BASE = "https://de1.api.radio-browser.info/json"


    auf diese Zeile:


    Code
    URL_BASE = "http://91.132.145.114/json"


    LG

    gutemine

  • First of all thanks @gutemine for you help :) Now i can play the radio again.

    Did not read that post about vacation, but I assume he is smart enough to stay logged off and enjoy a well deserved vacation


    Cheers 8th)

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Hatte letztens glaube ich im Bug-Thread zur One/Two gelesen, dass das SimpleRadio-Plugin nicht mehr funktioniert.

    Bei einem Test konnte ich das Problem nachvollziehen und dabei das bekannte SSL-Problem identifizieren, was ja auch schon andere Plugins betroffen hat.


    Ich habe nun mal versucht, das bekannte SSL-Problem mit dem bisherigen Lösungsansatz aus den anderen Plugins auch hier zu umgehen.

    Grundsätzlich funktioniert das Plugin damit wieder (auch mit der normalen https-Adresse).


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der bisher übliche Lösungsweg auch hier so angewendet werden kann ???


    Wer mag, kann das ja mal testen ;)


    Dazu die Datei RadioBrowserClient.py aus dem Anhang hier auf der Box ersetzen und dann einen GUI-Neustart machen:

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SimpleRadio/