Simple Radio - Ein sehr einfach gehaltenes Internet Radio

    • Official Post

    Nachdem wir auf one/two momentan ohne Internet-Radio Plugin sind/waren hab ich gestern/heute mal eben ein recht kleines minimalistisches internet radio plugin gebaut.
    Derzeitige Features:

    • Auf Basis von radio-browser.info stehen 1000e Internet radio streams aus der ganzen Welt zur Verfügung
    • Wähle dein Land mit "blau" (standard ist Deutschland)
    • Springe mit den Zahlentasten auf den Anfangsbuchstaben deines Lieblingsradiosenders, such den Sender und drücke OK zum Abspielen

    Mehr gibt's aktuell nicht zu sehen :).

    Man kann da noch diverse Features ergänzen und Ich freu mich auch wenn Andere das tun!

    Aber es soll tatsächlich "Simpel" bleiben.


    Geplantes Feature:

    • Sender aus dem Plugin zu den Radio-Modus Favoriten hinzufügen.


    Für one/two wird dieses Plugin im nächsten Feed-Update enthalten sein (die nächsten Tage)!


  • Ich habe es gerade auf meiner TWO installiert.

    Das funktioniert wunderbar.


    Installiere es mal per telnet, oder mit dem WebIf.

    Dort bekommst du eine Ausgabe.

    Die kannst du dann hier anhängen.;)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • @,Schnubbel


    Danke


    Den Webadmin hatte ich noch nicht aber damit lief die Installation dorch, es wird aber im Pluginbowser nicht angezeigt?



    Hi,


    es handelt sich um das neuste unstable Image mit den aktuellen Update.

    mfg


    60plus

    Edited once, last by 60plus: Ein Beitrag von 60plus mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Installiert hast du es jetzt, schau mal ins Hauptmenü! ;)

    Simple Radio


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • auf der 920 hat das Internetradio gerade eine Frischzellenkur bekommen, da sollte das alles wieder gehen. weis nicht ob ie Änderungen schon auf den feed sind.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • ketschuss

    hab mein merlin update via telnet "up" angestossen. Findet internetradio und evo-skin. Nachdem die Updates durchgelaufen sind Neustart gemacht. Aber internetradio findet immer noch keine neuen Stationen. ???

  • Du musst die Version aktuell auch noch von github holen. Wir haben unseren Feed noch nicht aktualisiert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ok,

    danke!


    edit:

    habe gemerkt, dass bei dreamboxupdate.com bei stable und unstable verschiedene Versionen vorhanden sind. Hab wahrscheinlich die falsche installiert.

    Aber auch bei der neueren Version (4.3.2+git57+0258b8af67-r0.0) findet internetradio bei mir keine Stationen. Wahrscheinlich mache ich was falsch

    Edited once, last by pe747 ().

  • dre

    gehört die InternetRadioAdvancedSearch.py ebenfalls in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio/ ?


    Sorry für das Hijacken des Threads und danke für die Hilfe.