DM920 Multiboot: Empfehlenswert?

  • Nach einiger Recherche denke ich nun zu wissen, dass Multiboot mit Barry Allen 12.82c läuft.

    Ist das empfehlenswert, macht ihr das, oder flasht ihr einfach zum Testen ein neues Image und danach spielt ihr einfach wieder das Backup eures Haupt-Images ein?

    Ich wollte gerne neben meinem Standart OE 2.5 auch mal z. B. Newnigma oder Merlin testen, weiss aber nicht, ob sich das Einarbeiten in Multiboot dafür wirklich lohnt.


    Beste Grüsse

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Es macht wirklich keinen Sinn eine veraltete Version von Barry Allen zu nutzen.

    Die ist nicht auf dem aktuellem Stand, und wird auch nicht mehr supportet!


    Aktuell ist die V. 12.87a


    Hier findest du das "gutemine Plugins Support Forum" :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ja gerne.


    Und wenn du dir "gutemine2 Erweiterungen" installierst bleibst du automatisch aktuell,

    bzw. bekommst eine Meldung wenn es neue Updates gibt.


    Außerdem findest du noch mehr nützliche Plugins auf dem Feed. :smiling_face:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • So habe ich es verstanden, danke, sehr praktisch. Werde mir in einer ruhigen Minute die Anleitung von Romeo Golf zur Ver. 6.06 reinfahren und hoffe, ich komme zurecht. :smiling_face:

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • BarryAllen mag zwar sehr praktisch sein, zum basteln und ausprobieren. Du musst aber immer wissen was du machst.

    Ist im Flash ein älteres System, kann es zu merkwürdigen Problemen kommen.


    Für meine "Produktiv" Box die die ganze Familie nutzt, habe ich aber einfach nur ein Image im Flash, und ein Backup auf dem PC für alle Fälle.

    Da brauche ich solche Spielereien nicht.


    Nur um mal in ein paar Tagen raus zu finden welches Image dir am besten zusagt, würde ich einfach Backup machen und um flashen.

    Hast du Lust am ausprobieren und "spielen" ist BA das richtige. :winking_face: (Meine persönliche Meinung)

    Wenn du schon am ausprobieren bist, mein persönlicher Favorit ist Original Image und GP4 Plugins nach wünschen drauf.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Das macht Sinn, ich habe auch eine "produktiv" Box für die Familie, die laufen muss. Ich schau mir mal die Anleitung von BA an und entscheide dann, ob ich nur die gutemine 2 Erweiterungen installiere für die ganzen plugins (mediaportal etc.) und BA eventuelle weglasse.

    Wenn ich mal z. B. newnigma austesten will mache ich das einfach drauf und spiele halt danach wieder mein Backup vom Original + GP4.1 zurück.

    Da muss ich noch mal in mich gehen, aber danke für den Gedankenanstoss...

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • I must say that i am of the oposite opinion. I really like Barry Allen because it lets me do all my work in multiboot and should i crash the image 1 min before the wife is going to watch TV

    Then i just reboot into the flash :winking_face: I do prefer Dream-Elite but Orginal + GP 4.1 is probably the best to have installled into the flash.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening