• Damit Ihr nicht denkt mir gehen die Probleme aus und es nicht zu unübersichtlich wird, mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich hätte da mal noch eine Frage zum UHD. Gibt es dort bei der Decryption Unterschiede zu den normalen HD Sendern (DVB – ECM zur Karte – Plain CW‘s – CAMCrypted zur Box)? Ich habe ein altes AlphaCrypt Light CA und die entsprechenden Entitlement’s müsste auch auf der Karte vorhanden sein. Dennoch passiert auf den UHD Sendern nichts. Es gibt weder eine Fehlermeldung noch eine Decryption des Senders. Beim Schreiben kommt gerade die Frage auf, wie mein NICHT-UHD-TV mit einem Eingangssignal von 3840 x 2160 umgeht? Verwirft er dies gänzlich oder skaliert er das auf 1920 x 1080i runter? Vermutlich Letzteres. Eine Aufnahme auf dem UHD Sender liefert zwar eine TS Datei mit entsprechendem Volumen, enthält jedoch weder Bild noch Ton und ziemlich merkwürdige Headerinformationen. Sorry falls die Fragen ein wenig rückständig sind, aber ich bin da wirklich schon eine Weile raus und weiß nicht mehr wie stressig Fernsehen sein konnte! Winkesmiley

  • Deine Frage verstösst gegen die Boardregeln und daher wirst du hier keine Antwort erhalten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • AlphaCrypt geht schon lange nicht mehr.

    Da du UHD auf der Karte hast, besitzt due also eine V14 oder V15 Karte. Diese funktionieren seit ca. einem Jahr nur noch in der Sky Hardware!

  • Deine Frage verstösst gegen die Boardregeln und daher wirst du hier keine Antwort erhalten.

    Ernsthaft ja? Sry!

    AlphaCrypt geht schon lange nicht mehr.

    Da du UHD auf der Karte hast, besitzt due also eine V14 oder V15 Karte. Diese funktionieren seit ca. einem Jahr nur noch in der Sky Hardware!

    Ok! Das erklärt dann einiges. Meine V13 kann dann quasi nicht mehr das machen, was ich verbotenerweise beschrieben habe. Und was mir von Sky berechnet wird. Dann kann demzufolge auch keiner offiziell mit einer DM920 UHD, UHD schauen.....! Ahja....ok! Dennoch lieber dbox1, vielen Dank für die Be/erleuchtung!

  • Auf der V13 ist kein UHD drauf!

    Das hatte ich jedoch vermutet, weil es in meiner Onlinerechnung steht. Die haben mir auch schon zweimal einen Skyreceiver und eine neue karte geschickt, die ich dann immer wieder zurückgesendet habe. Wahrscheinlich war das dann die V15 mit UHD. Sowas auf einer Karte zu implementieren durfte ja sicherlich für die Skytechnik keine große Herausforderung gewesen sein. Danke nochmal!

  • na du musst doch wissen ob du Kabel oder Sat hast? Wenn auf der D02 UHD drauf ist, dann geht das auch mit der Dream.

    Und jetzt ist das Thema hier beendet, dazu musst du in den weiten vom Netz suchen.

  • Deine Frage verstösst gegen die Boardregeln und daher wirst du hier keine Antwort erhalten.

    Und jetzt ist das Thema hier beendet, dazu musst du in den weiten vom Netz suchen.

    Warum sollte seine Frage gegen die Boardregeln verstoßen oder das Thema beendet sein?


    Er schreibt, dass er ein AlphaCrypt Light CI-Modul verwendet. Dieses ist nicht illegal. Anders als über Satellit kann man Sky über Vodafone Kabel problemlos weiterhin mit dem CI-Modul ansehen. Im Übrigen lässt sich sogar das offizielle CI+-Modul von Vodafone in einer Dreambox verwenden, es werden dann nur RTL HD und Sky nicht entschlüsselt, die anderen Sender aber schon.


    Leider kennt ihr euch hier im Forum mit Kabelthemen nicht gut aus, was auch daran liegt, dass Dream leider DVB-C ziemlich vernachlässigt und Kabelkunden daher eher zur Konkurrenz greifen.


    @mastermario: Sky schaltet UHD auf den D0x Smartcards leider nicht frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimm ()

  • Zimm, was alles geht, und was nicht, ist hier falsch. Auch CI+ ist hier fehl am Platz, weil die Dreambox das nicht hat. :winking_face:


    Zitat

    2.6 Verbotene Inhalte

    2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module

    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    @mastermario: Sky schaltet UHD auf den D0x Smartcards leider nicht frei.

    also das selbe wie auf der V13.

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hat dein Zitat mit diesem Thread zu tun? Ich wiederhole: Er schreibt, dass er ein AlphaCrypt Light CI-Modul verwendet. Dieses ist nicht illegal. :winking_face:


    CI+ habe ich nur beiläufig erwähnt. Wie ich schrieb, funktionieren CI+ Module von Vodafone in einer Dreambox (und anderen CI-Geräten), da CI+ abwärtskompatibel zu CI sein kann. Das hilft hier in diesem Thread allerdings leider nicht, da bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe und Sky diese Abwärtskompatibilität deaktiviert ist. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, weil somit diese Alternative zum AlphaCrypt im Falle von Sky (UHD) leider nicht möglich ist.

  • Was hat dein Zitat mit diesem Thread zu tun? Ich wiederhole: Er schreibt, dass er ein AlphaCrypt Light CI-Modul verwendet. Dieses ist nicht illegal. :winking_face:

    Zitat

    CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme

  • Nun noch ganz genau: Das AlphaCrypt Light hat eine Lizenz für Betacrypt. Dadurch werden die D02-Smartcards unterstützt, da diese immer noch über den Betacrypt-Tunnel verfügen.


    Schließt bitte nicht ständig von Satellit auf Kabel. Nur weil Sky dort sehr restriktiv vorgegangen ist, heißt das nicht, dass es diese Beschränkungen auch im Kabel (bei Vodafone) gibt. Ein Grund auch warum Dream vielleicht DVB-C nicht so vernachlässigen sollte ...

  • There is a common missundertanding of the CI+ licens and its use. As long as you use an external device as for example a "Common Interface" its that device that have to carry the correct legal licens.

    Where you put this device does not violate any CI + user licens. Of cause since the latest CI+ protocol also give the option for thoose who have obtained a licens to HW pair so you must use certain provider sold devices does not mean that you are doing anything not legal when you put the Common Interface into any other device. It just dont work and you want get any support from your provider :winking_face:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Vielleicht nochmal oberflächig gefragt, .... eigentlich wird doch der UHD Kanal nicht anders im DVB übertragen, als andere Sender, oder? Demzufolge sind dann halt nur Karten > V13 in der Lage die entsprechenden ECM zu entschlüsseln. Mich hat halt im Vorfeld nur gewundert, dass bei der Senderanwahl keine Meldung kam, :“Sie sind nicht berechtigt ….. !“


    Dennoch vielen Dank für all die interessanten und lehrreichen Antworten.

  • Sky schaltet die Karten dafür nicht frei. Die Karten könnten es. :smiling_face:

  • Tja, du brauchst für UHD den Kuh Receiver mit neuer Karte, sonst schaltet dir das Sky nicht frei. Auch im Kabel. Den Kuh musste aber nicht nutzen.