Ist meine neue DM920 wirklich neu genug?

  • iGude!

    Ich habe letzte Woche im Netz (kein eBay, ein seriöser Händler, nicht beginnend mit Am...) eine neue DM920 bestellt, laut rescue loader und Seriennummer ist das Produktionsdatum 12/2017. Auf der Packung steht auch noch: "DM920_Rev. 1.0".

    Ist die Box zu alt, was meint ihr, sollte ich sie zurückgeben? Gibt es eine andere/neuere Version als 1.0? Habe schon viel eingerichtet, aber wenn ich überlege, dass die Box schon 3 Jahre auf dem Buckel hat...

    Was würdet ihr machen?? :thinking_face:

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Dreamboxen werden nur alle paar Monate/Jahre hersgestellt.


    Wobei 3 Jahre doch ziemlich alt ist.


    Hardware sollte nie älter als 6 Monate sein, weil sie sonst zu explodieren droht.


    Fahr mit dem Auto drüber und entsorge den Rest im Biomüll.

    :thumbs_down:


    Zwinker-Smilie vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von murray () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von murray mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also das Produktionsdatum müsste mit JJJMMDD angegeben sein.

    Kann man auch mit cat /proc/stb/tpm/0/ca/06 abrufen. Ist dasselbe was im RescueLoader steht.


    Wir hatten das Thema schon mal bei der DM900, und haben festgestellt das das Produktionsdatum meistens auf einen kleinen Zeitraum beschränkt ist.

    Ich glaube sie produzieren immer sehr grosse Chargen auf einmal, dafür danach für mal 2-3 Jahre keine mehr. Je nachdem wie gut es sich verkauft.


    Vielleicht sammeln wir hier auch mal ein paar Produktions Daten von den DM920er. Dann werden wir schon sehen.

    Meine DM920 hat ein Produktionsdatum von 2017 11 12

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ....

    Vielleicht sammeln wir hier auch mal ein paar Produktions Daten von den DM920er. Dann werden wir schon sehen.

    Meine DM920 hat ein Produktionsdatum von 2017 11 12

    Meine hat exakt gleiche Produktionsdatum:smiling_face:....nach meinboardtausch:winking_face:

    Zwillingsschwester :grinning_squinting_face:

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • 1.DM920 2017 11 13

    2.DM920 2017 11 12

    3.DM900 2017 01 09


    Scheinen alle "etwas" älter zu sein.

  • Neugekaufte Dreambox 520HD mini hat 20191217

    ...die Chinesen haben scheinbar immer kurz vor Weinachten viel Stress mit dem Produktion:winking_face_with_tongue:

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Okay, das ist doch mal eine Aussage, danke euch. Das relativiert das Produktionsjahr meiner Box.

    Habe bereits eine neue bestellt bei einem Händler, der in den nächsten Tagen eine neue Lieferung bekommt, bin mal gespannt, ob die eine neue Charge erhalten. Hätte ich mir jetzt, nach euren Erfahrungen, vielleicht sparen können, aber jetzt ist es zu spät...

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5