DM920 UHD DVB-C2


  • Hat wer behauptet?

    Du nicht! Ich hatte das Problem geschildert, da kam der Hinweis, nimm doch das FBC, das kann ...


    Nutze nur einen einzelnen Tuner wie an deiner alten Box, dann ist das wieder so. :)

    Mach ich ja, den FBC Tuner.

    Geben solche CI Module mit Einschränkungen die nur einen oder 2 Sender entschlüsseln keine Meldung raus ?

    Nein in diesem Fall nicht. Offensichtlich gibt es eine Antwort von der Karte die eine generelle Möglichkeit ein valides Controlword zu generieren ausgibt. Die Meldungen kommen nur, wenn keine Etitlements für diesen Kanal auf der Karte vorhanden sind oder der Kanal auf dem Transpinder nicht gefunden wird.

    ich würde mal genau lesen was dbox1 dir geschrieben hat, und das weiter verfolgen. ;)

    Ich habe das ja verstanden, keine Sorge, nur war ich der Meinung, dass es doch auch so gehen sollte ... was wohl ein Irrtum war.


    PS: Danke für all Eure Antworten!

  • du hast da wohl einiges noch nicht verstanden. Nur kurz, der FBC Tuner ist kein einzelner Tuner, sondern es sind 8. :)

    Und der kann das auch, was du willst, und das Werksimage logischerweise auch. Wer es nicht kann, ist den CI Modul (und deine Karte, wenn du UHD willst)!

    Mache doch mal eine Senderliste mit nur unverschlüsselten Programmen. Dann "siehst" du das auch! Du kannst da mindestens 7 Programme aufnehmen, und trotzdem noch alle anderen schauen!

    Das liegt einfach an der Natur der Sache, so ein CI Modul ist der Frequenz zugewiesen, wo es gerade entschlüsselt. Die alten Betacrypt haben den Vorteil, noch die anderen Sender auf der selben frequenz entschlüsseln zu können. Bei den neuen HD+ Modul von Sky geht glaube gar kein weiterer Kanal mehr. Daher ist es bei einem Box Hersteller, der hier nicht genannt werden darf, möglich Sender verschlüsselt aufzunehmen und anschließend, wenn das Modul frei ist, auf der HDD zu entschlüsseln.

    Edited 3 times, last by dbox1 ().

  • Ich hatte den Smiley hinter FBC vergessen. Das dort intern 8 Tuner werkeln habe ich perifer zur Kenntnis genommen. Das Verständnisproblem lag in der Vermutung, dass das Alphacrypt Multi Transponder Descrambling beherrscht. Das eine Decryption nach der Aufnahme möglich ist und auch durchgeführt wird, ist sehr interessant!


    muchas gracias! :)