DM920 UHD DVB-C2

  • Danke!


    Einstellungen >> Kanalsucher >> Tunerkonfiguration ! Erst die Kanalsuche zu wählen um dann zur Tunerconfig zu gelangen, da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen! :)


    Noch eine kleine Frage, ich habe über mein Netzwerk auf die DB-SSD eine Lesegeschwindigkeit von 11,5 und eine Schreibgeschwindigkeit von 10 MB/s . Ist das auch über eine config Datei von Hause aus begrenzt? Bei alle anderen Netzwerkgeräte zB. auf meine Synology /HDD geht das mit 140MB/s.

    Edited 2 times, last by mastermario: Ein Beitrag von mastermario mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Die 9xx brauchen unbedingt Gigabitleitung!

    Hatte als 900-Neuling Megaproblemmen gehabt als ich nach 800se 900 aufgestellt habe, mal gabs Verbindung mit dem Rourer mal nicht... bis ich alle Patchkabeln zwischen Patchpanel und Switsch ausgetauscht hab.

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Update! Ich habe mir nun auf Eure Empfehlung für 100€ so einen DVB-C FBC Tuner gekauft. Die beiden Kombituner ausgebaut und "richtig?" konfiguriert. Ich meine was soll das heißen? Ich habe alle EU Frequenzbänder gewählt, was soll man da auch weiter konfigurieren?

    Nur geändert hat das alles nichts. Bei einer aktiven Aufnahme werden auch weiterhin keine nicht wählbaren Sender als inaktiv angezeigt. Und alle weiteren Känäle die man anwählt bleiben dunkel! :(


    Also nochmal die Frage, warum werden Kanäle die nicht verfügbar sind, nicht als solche angezeig? Und genaugenommen (Eindruck bei einer aktiven Aufnahme) sind auch nicht mehr Kanäle verfügbar als mit den anderen Tuner. Bei meiner 7080 wurde das ordentlich angezeigt, da konnte man auf einem Blick sehen, wohin man noch umschalten konnte und wohin nicht!

  • Was hast du für ein Image auf der Box? Die open Images können kein FBC bei den Dreams.


    Also nochmal die Frage, warum werden Kanäle die nicht verfügbar sind, nicht als solche angezeig?

    Mit einen DVB-C FBC Tuner kannst du 8 verschiedene Frequenzen gleichzeitig schauen. Also wird richtigerweise alles als verfügbar angezeigt, wenn nur eine oder 2 Aufnahmen laufen. Weil du solltest dann noch alle Sender schauen können.

    Und alle weiteren Känäle die man anwählt bleiben dunkel! :(

    das sollte nicht sein ---> dreamOS verwenden.

    Edited once, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Was hast du für ein Image auf der Box? Die open Images können kein FBC bei den Dreams.


    Noch die originale Firmware. Hat man bei dem Rat einen FBC Tuner zu kaufen, wohl vergessen zu erwähnen, dass der originale Dreambox gelabelte FBC Tuner nicht mit dem originalen Dreamboximage vollständig funktioniert!

    Dunkel oder tunen fehlgeschlagen?

    dunkel, es gibt keine Meldung vom CI

    Sind bei dir auf dem Kabel alle Sender unverschlüsselt ?

    Ansonsten, wie sieht die Tuner Konfiguration genau aus?

    Nein. Die FTA Sender kann man logischerweise schauen, aber die PTV Sender sind dann außer denen die auf dem gleichen Transponder liegen nicht zu entschlüsseln. Nur findet man diese 4 Sender nur durch das Durchzappen aller Sender. Diese sind nicht wie gewohnt, als inaktiv gezeichnet.

  • Das ist wohl ein generelles CI Modul Problem.


    Hat man bei dem Rat einen FBC Tuner zu kaufen, wohl vergessen zu erwähnen, dass der originale Dreambox gelabelte FBC Tuner nicht mit dem originalen Dreamboximage vollständig funktioniert!

    Hat wer behauptet?

    dunkel, es gibt keine Meldung vom CI

    Nein. Die FTA Sender kann man logischerweise schauen, aber die PTV Sender sind dann außer denen die auf dem gleichen Transponder liegen nicht zu entschlüsseln.

    Das liegt am Modul. Das kann nur 1 Transponder und nicht mehrere gleichzeitig.

    Edited once, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Das wird mit den "Modulen" wird hier im Forum aber nicht besprochen!


    Siehe Nutzungsbedingungen.


    Code
    2.6 Verbotene Inhalte
    
    2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module
    
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • imho hast du nie erwähnt, dass dein Kabelanbieter verschlüsselt. Das ist nämlich deine Einschränkung. Wenn das Modul nur einen Sender entschlüsseln kann, dann kannst du noch so viele Tuner einbauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • doch das hatte er schon mal geschrieben, aber in einem anderen Beitrag. ;)

    Hatte ich aber erst auch nicht auf dem Schirm.

    UHD Decryption - Dreambox DM900 ultraHD / DM920 ultraHD - Dreamboard


    Diese sind nicht wie gewohnt, als inaktiv gezeichnet.

    Nutze nur einen einzelnen Tuner wie an deiner alten Box, dann ist das wieder so. :)

    Dann ist nur der aktive Kanal verfügbar, alles andere ist ausgegraut. Andere Möglichkeit hatte ich dir per PN schon vor Tagen mitgeteilt.

    Edited 2 times, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Geben solche CI Module mit Einschränkungen die nur einen oder 2 Sender entschlüsseln keine Meldung raus ?

    Ich hatte ja in meinem Leben noch nie so ein Modul verwendet. ^^


    Solche Module sind doch einfach nur lästig, ich würde mal genau lesen was dbox1 dir geschrieben hat, und das weiter verfolgen. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<