Dreambox Two und JSTV2 im FTA

  • Mein alte ReelBox Avantage II hat Problemen mit der neuen Ausstrahlung von JSTV2 in HD auf Hotbird 13.0 E, 11179 MHz. JSTV2 sendet normalerweise geschlüsselt im CONAX aber am 11:00 CET und 22:00 CET schalten sie auf FTA für Sendungen mit japanischen Nachrichten. Vorher, mit der normale Video Ausstrahlung, daß QPSK benützte, hatte ich keine Probleme mit Schaltung von CONAX bis FTA gehabt. Ich kann nun auch das Bild bekommen, aber ich muss jedes Mal ein neuer manueller Scan ausführen.


    Ich möchte nun ein Dreambox Two Ultra HD kaufen, aber ich möchte auch gern sicher sein, daß es funktioniert für JSTV2 im FTA Modus. Gibt es hier jemand daß JSTV2 ansehen und daß mich vielleicht bekräftigen kann daß es alles funktioniert.


    Die Einstellungen für JSTV2 sind:

    11179 MHz, Horizontal, Symbol rate: 27500, FEC: 3/4, Modulation: 8PSK, Video PID: 921, Japanisch Ton PID: 922, Englisch Ton PID: 923


    Grüße aus Norwegen,

    Frode

  • dhwz, vielen Dank für die Antwort. Ich habe nachher sofort ein Dreambox Two Ultra HD bestellt. Heute habe ich sie bekommen und ich habe sofort alles programmiert. Ich habe doch einige Problemen gehabt, daß schwierigste war, um das WiFi Kennwort zu programmieren. Es hat eine Weile gedauert vorher ich verstanden hat daß man die grüne Taste drücken muß und nicht die OK Taste. Aber das Beste: JSTV2 im FTA Modus funktioniert ohne daß ich etwas machen muß, das Bild kommt sofort. Ich bin zehr zufrieden mit die Dreambox Two Ultra HD.


    Grüße,

    Frode