Flachantenne für DVB S2 FBC Twintuner

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die

    Dreambox 920UHD mit einem DVB S2 FBC Twintuner (BCM45208) also mit den 8 emulierten Tunern, eine

    Flachantenne Selfsat-H30D (gabs umsonst vom Kumpel) und muss eigentlich nur

    1 TV-Geräte anschließen, möchte aber die Option für ein 2. TV-Gerät trotzdem haben.

    Besondere ausländische Sender sind nicht gewünscht.


    Die Flachantenne soll nun ersetzt werden gegen eine die den Twintuner auch auslastet, damit ich min. einen Kanal aufnehmen kann während ein anderer Kanal läuft.

    Zudem hätte ich gern wenig Kabelei und wieder eine Flachantenne am liebsten vom selben Hersteller, da die Halterung einmal hängt.

    Habe jetzt folgende ins Auge gefasst: Selfsat H22dCSS+ Unicable 2 Antenne inkl. 2X Legacy Ausgang.

    Da die Auswahl riesig ist und ich noch keinen Plan habe:


    1. Ist die o.g. H22dCSS-Antenne gut für ?

    2. Brauche ich dazu noch extra einen Multischalter?

    3. Ich habe auch noch so nen kleinen SAT-Verteiler bekommen (1 Eingang, 2 Ausgänge, 5-2400MHz). Der bringt mir doch nichts, weil ich damit nur die jeweils selbe "Ebene" an die Dreambox schicken könnte, und der Twintuner (bzw. die 8 simulierten) nix damit anfangen können. Richtig?

    4. Falls das Quatsch ist, was empfehlt ihr mir dann?


    Danke schon mal für eure Mühen und eure Zeit!:thumbs_up:








    Einmal editiert, zuletzt von DerBeLe (Vor 18 Stunden) aus folgendem Grund: edit: Einen 2-fach Satverteiler (5-2400MHz) hat mir noch jemand mitgebracht. Kann mann damit noch etwas anfangen?

  • Habe diese Antenne seit Jahren in 2 Haushalten problemlos an der 920 mit FBC im Einsatz. Multischalter oder weiteres ist nicht erforderlich.


    Mit Unicable einfach 1 Kabel zum ersten Gerät und von dort über eine Weiche zum zweiten legen bzw. gleich nach der Hauseinführung aufteilen.


    Falls beim einschalten eine Fehlermeldung bezüglich Tunen fehlgeschlagen kommt muss noch ein Parameter gesetzt werden oder alternativ einen Powerinserter dazwischen schalten.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!