Bild am unteren Bildschirmrand nicht immer synchron

  • Hallo,


    wie auch bei meiner Dreambox-TWO, habe ich bei der ONE das Problem dass nach ein paar Stunden TV gucken aufeinmal am untern Bildschirm-Rand das Bild asynchron mit dem dadrüber ist. Auf dem Bild und Video gut zu erkennen dass am unteren Rand einfach alles "hinterher hinkt".


    Ein GUI Neustart oder Sender wechseln hilft leider nicht, ich muss die Box neustarten oder zumindest kurz in den Soft-Standby schicken mit der Power-Taste, danach ist wieder alles in Ordnung.


    Mit anderen Geräten (u.a. Dreambox 7020HD) hatte ich solche Probleme noch nie. Die Dreambox hängt an einem AVR von YAMAHA - RX777.

    Aber auch wenn die Box direkt am Samsung TV angeschlossen ist habe ich das Problem mehrmals am Tag. Zunächst nur ein paar Pixel, aber es "wächst" dann immer mehr von unten nach oben.


    Dreambox HDMI Einstellungen: Fix eingestellt auf 1080p und 50 hz.


    Screenshot mit roter-linie im Anhang (unter der linie halt alles versetzt). Ein besseres Video mit 5.4MB leider zu gross für Upload hier im Forum, daher hier:
    http://dreambox-plugins.de/dow…_20201116_141938_edit.mp4