Uhr und Datum an der One verstellt

  • Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht . Versteh nicht wie man sie richtig einstellt, normal läuft das ja über,s Internet . Weis auch noch warum sie sich verstellt hat. Lg Sky :thumbs_up:


    Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht . Versteh nicht wie man sie richtig einstellt, normal läuft das ja über,s Internet . Weis auch noch warum sie sich verstellt hat. Lg Sky :thumbs_up:

    Ok


    Mmh ,habs gelöst Box neu gestartet , jetzt ist sie wieder richtig , aber warum sie sich verstellt hat weis der Geier . Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyjack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skyjack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • weil die Zeit nicht übers Internet kommt.

    Das ist seit DreamOS zumindest teilweise Falsch :winking_face:

    Wenn der Router per DHCP ein NTP Signal bekannt gibt, dann wird sehr wohl die Zeit aus dem Internet bezogen. Da gab es mit den A1 Routern mal Probleme, die die falsche Zeitzone per NTP zur Verfügung gestellt haben. Seitdem gibt es im Netzwerkmenü entsprechende Anzeigen und Einstellungen.


    Die Frage ist aber, welche Abweichung Skyjack da festgestellt hatte. War es eine Abweichung von ein paar Minuten, liegt eine fehlerhafte Übertragung durch einen Sender nahe. War es eine Abweichung um genau eine halbe oder eine / mehrere ganze Stunden, liegt ein Fehler mit der Zeitzone, z.B. per NTP, nahe.

    Skyjack Wird denn im Netzwerkmenü ein NTP Server angezeigt?

    so long
    m0rphU