Umstieg DM7020HD auf DM900 ultraHD - keine Gruppierung mehr in der Liste aufgenommener Sendungen

  • Hallo,


    ich hoffe, die Frage wurde noch nicht 100x gestellt, aber über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.


    Ich habe viele Jahre (und auch jetzt noch) die DM7020HD genutzt, mit der newnigma2-HD Skin.


    Dort werden Aufnahmen gruppiert (also z.B. wöchentlicher Timer für Tatort am Sonntag, alle Tatorte landen in einem "Ordner", wenn man den anwählt, sieht man die einzelnen Aufnahmen).


    Bei der DM900 wird in der Liste jede Sendung einzeln aufgeführt... :frowning_face: Entweder nach Datum oder alphabetisch sortierbar, was nicht viel hilft.


    Weiß jemand, ob und wie und wo man das ändern kann? Ich hab mir da schon nen Wolf gesucht...



    Veilen Dank!

  • Da hattest du auf der DM7020HD bestimmt das Plugin SerienFilm installiert - das macht genau das - gleichnamige Aufnahmen in einem virtuellen Ordner in der Movieliste zusammenfassen. Leider wird das Plugin nicht weiterentwickelt und greift in die Movieliste ein, dadurch werden u.a. die Farbtasten umbelegt, sodass man einige Standardfunktionen (z.B. Löschen) nur noch über das Menü erreichen kann - deswegen ist es nicht sehr beliebt.

    Es funktioniert grundsätzlich aber auch noch auf DM900UHD und die genannten Änderungen hattest du auf der DM7020HD auch schon.

  • Hallo MacDisein,

    vielen Dank für die Antwort - das werde ich mir heute Abend mal anschauen. Ist gut möglich, dass da so ein Plugin drauf ist, weil ich mir die Box von einem Bekannten habe einrichten lassen... :smiling_face: