DB900 bootet nicht mehr - rote LED

  • Guten Abend liebe DB Gemeinde. Ich brauche euer Fachwissen, da ich nicht mehr weiter komme.

    Die Box startet nicht mehr, es leuchtet nur noch die rote LED. Habe gelesen dass es sich um einen Hardwarefehler handeln soll. Nun die Frage, wie bekomme ich das genau heraus, was defekt ist? Lohnt sich eine Reparatur oder ist die Box tot?

    Freue mich auf eure Fachmeinungen. Vielen Dank vorab.

  • Well first de attach/ Remove all external hardware like


    USBMemorySticks, HDD External and internal, Any MemoryCards and so on.

    This will exclude any external hardware error.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Danach mit einem USB Kabel ein Bootlog machen (Treiber dafür erst noch installieren (müsste ich auch erst suchen welche das waren)) da kann man dann erkennen ob die wirklich hinüber ist.

    Hier im Forum müssten irgendwo 1-2 solche Bootlogs vorhanden sein, wo man sieht das dies der Fall ist.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo nochmals. Ich habe die Box mit dem PC verbunden und habe auch den Treiber heruntergeladen so dass ich auf COM3 erkannt werde. Allerdings

    lässt sich mit Putty nichts auslesen. Oder ich bin zu blöd es zu starten. Kann es dann sein dass die Box nicht mal mehr eine Bootlog ausspuckt? LG

  • Irgendwas sollte immer kommen. Baudrate etc. richtig eingestellt ? In Putty auch den richtigen COM Port ausgewählt?
    Sonst geht auch irgend ein anderes Terminal Programm wie z.b. Tera Term
    Falls du noch eine andere Dreambox hast die läuft, kannst du das USB Kabel auch einfach mal da anstecken zum testen ob alles richtig eingestellt ist.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • amoroso19

    Mein Anfänger-Fehler war damals, dass ich zwar bei Connection -> Serial die richtigen Angaben (COM, Baudrate ...) eingetragen hatte, es sich aber trotzdem nicht starten/öffnen ließ - ich glaub, es gab nur einen Beep.


    Ich hatte einfach vergessen, bei "Session" den Connection-Type auch noch auf "serial" umzustellen :winking_face:

    Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Vielen Dank, jetzt hat es geklappt. Ich hatte in der Tat ein Häkchen nicht gesetzt und so konnte auch nichts ausgelesen werden. In dem anderen Thread habe ich nun die Bootlog hochgeladen. Der RAM ist wohl defekt. Was das genau heißt, weiß ich leider auch nicht.