Ich bin lange Raus gewesen

  • Hallo an Alle,

    bin sehr lange aus dem Thema Sat-Box raus. Ich habe/hatte etwas mit meiner Gesundheit zu kämpfen gehabt. Jetzt ist aber der Augenblick gekommen wo ich mein Sky Abo gekündigt habe und das was mein Sony TV mir anbietet mich echt nicht erfüllt. Es dauert alles sehr lange. Deshalb habe ich mich an den Spaß den ich hatte mit meinen Dreamboxen bis zur 8000 erinnert. Es gibt ja doch einiges am Markt. Ich weiß was ich möchte: Sat Fernsehen, HD Plus, Prime, Netflix und vielleicht Kodi. Jetzt habe erst von der One gelesen und hatte schon mich zum Kauf entschlossen. Dann hat sich auf einmal eine Two eingeschlichen. Auf der Dream Seite ist gar keine Two zu finden. Jetzt bin ich natürlich komplett raus. Meine Biete ist jetzt das ich vielleicht eine Freundliche Empfehlung bekomme welche die richtige für mich ist und vielleicht die Erklärung warum von der Two nix zu lesen gibt bei Dreambox.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver

  • Prime und Netflix kannst Du aktuell auf den Dreamboxen vergessen. Es gehen wohl -mit Handständen- niedrige Auflösungen, aber 4k auf keinen Fall...


    HD Plus geht auch nicht (offiziell), weil die Dreamboxen keine HD Plus- Zertifizierung haben und Du damit einen Verstoss gegen die AGBs von HD Plus und auch gegen die Lizenzrechte des Verschlüsselungssystems begehst,

    wenn Du das durch Drittsoftware, die hier aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, zum Laufen bringst.


    Die Website von Dream ist notorisch veraltet, bis da die Two auftaucht, gibt es wahrscheinlich schon wieder den Nach- Nach- Folger....


    Leider habe ich noch keine der "neuen" Amlogic- Boxen (One und Two), ich besitze noch die 900er bzw. 920er (mit denen ich sehr zufrieden bin). deshalb kann ich Dir keine Empfehlung hierzu geben. Aber da findet sich sicher auch noch jemand.