Fragen zu OE2.6 - DM One + Two

  • Hallo,


    da es bis jetzt noch keine eigene Rubrik fürs OE2.6 der One und Two gibt, mache ich dafür mal ein eigenes Thema auf:


    - Ich möchte gerne aufgenommene Filme von der DM7025 auf die Two übernehmen. Gibts da was zu beachten oder kann ich einfach die Dateien kopieren?


    - beim Timeshift ist mir aufgefallen, daß wenn ich soweit vorspule bis ich in der Gegenwart bin (siehe Anlage), dann kann ich mit der Stoptaste den Timeshift nicht beenden. Ich muss erst etwas zurückspulen damit ich Timeshift beenden kann.


    - gibt es z.Zt. außer der Allscreen App noch eine andere Möglichkeit auf der Two youtube zu schauen?

    Ich habe auch den Webbrowser auf der Two getestet, Youtube und Maps funktioniert bei mir nicht.


    Gruß Ralf

  • zu. 1. du kannst die Dateien einfach kopieren, oder die HDD der 7025 als externe HDD an die Two hängen.

    Allerdings funktioniert das direkte Kopieren von HDD auf HDD an einer Box nicht, du musst also zuerst auf die HDD eines PCs und dann auf die neue HDD kopieren oder beide HDDs an den PC anschließen.


    zu 3. in GP 4.1 gibt es ein Plugin, um u.a. von YT dinge anzuschauen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Hallo,

    Allerdings funktioniert das direkte Kopieren von HDD auf HDD an einer Box nicht, du musst also zuerst auf die HDD eines PCs und dann auf die neue HDD kopieren oder beide HDDs an den PC anschließen.

    warum sollte das nicht funktionieren?


    Beide Boxen ordentlich per NFS Verbinden, Midnightcommander installieren und per Telnet aufrufen und schon sollte man kopieren können 8o

    Nur weil es mit der Fernbedienung nicht vorgesehen ist, heißt das nicht das es nicht geht, die Konsole ist da schon viel mächtiger...

    Sollter der MC nicht installierbar sein, geht natürlich auch über die Tastatur , aber natürlich nichts für Anfänger8)

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 5.4.40-1-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.70.0 / Plasma 5.18.5
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.35.0, 5.4.40-1-MANJARO, LLVM 10.0.0)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Habe die Filme der DM7025 mit WinSCP über den PC kopiert.


    Bei einigen Filmen gibt's auch grüne Marker, haben die eine besondere Bedeutung?

    Mit der "0" Taste kann ich nur die roten Marker toggeln.


    Quote

    Midnightcommander installieren

    Ist der Midnightcommander auch bei dreamboxupdate enthalten?

    https://www.dreamboxupdate.com…1/dreamtwo/deb/index.html


    Quote

    nein, plaincast läuft momentan nicht.

    Bei der all screen App funktioniert das cast, bei der youtube App aber nicht.


    Gibt es unter Windows und Android noch weitere Programme und Apps wo es ein cast Icon gibt?


    Gruß Ralf

    DM 7000-S, DM 7025-S, SerNr 6B..,

    DM Two

  • Ja, das passt, grün ist die letzte Abspielposition.

    Der rote Marker kann mit der 0-Taste getoggelt werden.

    Mit den Tasten links und rechts von der 0-Taste kann zu den Markern gesprungen werden.

    Wenn die Tasten zum schnell spulen länger gedrückt werden, dann kann die Sprungzeit eingegeben werden.


    Ich habe mal versucht bei einigen Sendern in der Mediatek einen Film abzuspielen.

    Bei den öffentlichen wie z.B. Bayern und SWR und ZDF hat es funktioniert.

    Bei RTL und PRO7 und SAT1 hat es nicht funktioniert, ist dies noch geplant?

    DM 7000-S, DM 7025-S, SerNr 6B..,

    DM Two

    Edited once, last by ralfK: Ein Beitrag von ralfK mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wenn die Tasten zum schnell spulen länger gedrückt werden, dann kann die Sprungzeit eingegeben werden.

    Das geht auch mit den Tasten 1/4/7 bzw. 3/6/9 in vordefinierten Zeitsprüngen ;)



    Ich habe mal versucht bei einigen Sendern in der Mediatek einen Film abzuspielen.

    Mit Mediathek meinst du HbbTV über die Rote Taste? Da beschränken die privaten ihr Angebot auf zertifizierte Receiver (wegen Werbung und unterbinden von Aufnahmen).

    so long
    m0rphU

  • Ja HbbTV über die Rote Taste


    Quote

    Da beschränken die privaten ihr Angebot auf zertifizierte Receiver (wegen Werbung und unterbinden von Aufnahmen).

    Ja, das kann sein, wenn versucht wird es in HD anzuschauen.


    In niedriger Auflösung kann ich unter Linux (Opensuse) problemlos Filme der Mediathek anschauen.

    DM 7000-S, DM 7025-S, SerNr 6B..,

    DM Two

  • Hi Leute bin neu in hier und weis auch nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin..


    Ich wollte mir die Dreambox two ultra hd holen aber den gibt es ja zur Zeit nur mit sat Empfang.

    Ich würde gerne zum sat Empfang noch Kabel anschließen und zwar über einen USB tuner da kann mir keiner im Laden genau sagen ob es geht oder nicht weil es müssten irgendwelche Treiber oder so auf der image vorhanden sein.


    Hat da jemand mit schon Erfahrung gemacht gehabt?


    Danke im voraus schon mal ✌️