Dreambox One Ultra HD defekt

  • Hallo ich habe hier 2 nagelneue DB One, die beide das gleiche Fehlerverhalten zeigen.

    - Der UHD-Fernseher meint über den HDMI-Kanal kommt kein Signal an. Der PC Monitor auch.

    - Die Status-LED beim Ein/Ausschalter blinkt die ganze Zeit grün/weiß

    - Dafür blinken die Status LEDs an der Ethernetbuchse nicht, wenn ich ein LAN Kabel zum Switch anschließe.

    Dass gleich beide Boxen defekt sind und die gleichen Fehler zeigen, kann doch fast nicht sein.

    Hat jemand eine Idee?


    Bin für jeden Input dankbar. VG __lolo__

  • Probiere ob neuflashen geht:winking_face:

    Hatte auch einmal gehabt dass neugelieferte Dream nicht startete, aktuelle Original Image draufgespielt und alles ok:smiling_face:

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM