Welcher Tuner für Kabel

  • Hallo

    Sorry, die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber ich hab es nicht verstanden und die Homepage von dreambox verstehe ich auch nicht.

    Welchen Kabel Tuner brauche ich, damit ich mit einem Eingangskabel 1 Programm anschauen und 1 oder 2 andere Programme aufnehmen kann?


    Danke und Gruß

    Arya

  • wenn es Dualtuner mit einem Kabel sein soll, dann geht auch der Triple Tuner.

    Hat einen Vorteil, wenn du mal auf Sat oder DVB-T umsteigst, kannst du den Tuner weiter verwenden.

  • habe ich doch geschrieben, wenn es ein Dual sein soll. Und auch mit dem kannst du mehr wie 3 Programme ansehen/aufnehmen. (allerdings dann ab dem 3. mit der Einschränkung, das die dann auf den bereits laufenden Transpondern/Kanälen sein müssen.

  • die Anforderung war:

    Zitat


    1 Programm anschauen und 1 oder 2 andere Programme aufnehmen kann?

    und das kann der Triple.

    So und nun leckt ihr arroganten Dreamer mich mal am Aller Wertesten. Was hier im Forum los ist, ist einmalig! Ihr solltet das Forum für die Öffentlichkeit schließen, dann schreckt das wenigstens keine neuen Käufer der Dreamboxen ab! Und ihr könnt euch dann intern pausenlos die Schulter klopfen, wie toll ihr seid! Ich gehe jetzt wieder in freundliche und hilfsbereite Boards.

  • der Triple kann nicht 3 Sendungen .


    Und wenn ich das jetzt mal als jemand der keine Ahnung hat übersetze

    wenn es Dualtuner mit einem Kabel sein soll, dann geht auch der Triple Tuner.

    dann steht da:

    Zitat

    wenn es Zweifach-Tuner mit einem Kabel sein soll, dann geht auch der Dreifach-Tuner.


    Wir wissen beide wie es gemeint ist. Aber das hilft den Anfängern nicht.


    Das Dual bezieht sich nämlich auf gleichzeitig.

    Das Triple auf die Anzahl der Empfangswege (STC)


    @dbox1

    und warum du jetzt alle Fragen und Antworten von kamikazemike der letzten 15 Jahre negativ bewertest, weil er dir jetzt hier einen Daumen-runter gibt, ist völlig kindisch.

    Einmal editiert, zuletzt von murray () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von murray mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur mal so zur Info!


    Der DREAMBOX TRIPLE 2X DVB-S2X / 1X DVB-C/T2 TUNER kann alle Sender gleichzeitig von zwei verschiedenen TP`s aufnehmen.


    Und der DREAMBOX DVB-C FBC TUNER (8 DEMODULATOREN) kann dies von acht TP`s.


    Und eine Übersicht der aktuellen Tuner hätte der TE mit Hilfe der Suche hier im Forum auch zeitnah finden können.:winking_face:


    Klick

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • der Triple kann nicht 3 Sendungen .

    Was für ein Unfug! Keine Ahnung, aber Daumen runter geben auf meinen Beitrag. Hauptsache du hast Recht.


    scheinbar hat Lost in space auch keine Ahnung. Anders ist das Verhalten nicht mehr zu erklären, warum hier falsche Aussagen gemacht werden! Definitiv beratungsresistent manche hier.

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für ein Unfug! Keine Ahnung, aber Daumen runter geben auf meinen Beitrag. Hauptsache du hast Recht.

    dann versuch mal RTL, das Erste und Eurosport gleichzeitig.


    Für 8 Sender wie z.B. RTL Television RTLZWEI SUPER RTL VOX n-tv ProSieben Kabel eins Sat. 1 sixx ProSieben MAXX reicht sogar ein Einfacher Tuner. Denn die liegen auf dem selben Kanal. Aber das ist nicht die Frage!!!

  • Du hast es also immer noch nicht begriffen. :thumbs_down:Dabei hat es doch nun Schnubbel auch für begriffsstutzige erklärt.

  • echt zwecklos. Wie kann man sich nur so weigern, etwas zu verstehen wie du ?


    Welchen Kabel Tuner brauche ich, damit ich mit einem Eingangskabel 1 Programm anschauen und 1 oder 2 andere Programme aufnehmen kann?

    Und genau das geht mit dem Triple Tuner! Das ist ein vollwertiger Dual/Twin Tuner. (für 3 Empfangswege, da aber nur 2 verschiedene gleichzeitig als Single Tuner möglich)

    Man stellt ganz einfach Tuner A1 und A2 auf DVB-C und hat einen vollwertigen Dual/Twin Tuner! Und ich berichte nicht vom Hörensagen, nein ich habe diese Tuner im Einsatz!

    Deshalb habe ich den empfohlen, weil man zieht um, und hat dann evtl. Sat, oder DVB-T? Das geht dann sofort mit dem Tuner und man muss sich keinen neuen kaufen.

    Mit dem FBC Tuner gehen natürlich statt 2 dann acht Transponder gleichzeitig. Aber ist das für arya81 notwendig? Für gelegentlich ein bis 2 Aufnahmen ist das nicht notwendig.

    Entscheiden muss das der Treadstarter, was er braucht. Meine Antwort auf die Frage war jedenfalls richtig, und ich wollte nur helfen.


    Aber die meisten hier haben inzwischen andere Ziele, als zu helfen. Da geht es nur ums Ego ausleben, und einen auf Dicken Max zu machen. Kann ja nicht sein, das ein "Neuling" hier fragen anderer User beantwortet, und dann auch noch widerspricht, wo gibt's denn sowas! Macht es, wie ich vorgeschlagen habe, schließt das Board für die Öffentlichkeit! Macht euch zu Vips, dann seit ihr ein VIP Board und stört keinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von dbox1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lost in space = gutemine.

    Und klar hat der Ahnung vom Programmieren, aber warum gibt der für richtige Aussagen den Daumen runter?

    Oder auch in einem Beitrag habe ich geschrieben, das es ohne ihn und paar anderen nicht gut für dream aussehen würde.

    Selbst da Daumen runter für ein Kompliment? Ist schon "komisch" hier. Aber in anderen Foren kann man viel über Lost in space lesen.

    Das ist nicht nur gutes, hat aber hier nichts zu suchen.

  • Aber ist das für arya81 notwendig? Für gelegentlich ein bis 2 Aufnahmen ist das nicht notwendig.

    ich hätte gerne deine Hellseherischen Fähigkeiten.


    Er schreibt nichts von GELEGENTLICH. Sondern:

    Zitat

    1 Programm anschauen und 1 oder 2 andere Programme aufnehmen

    1+2 ergibt 3. Das kann nur der FBC ohne Einschränkungen.

  • Der DREAMBOX TRIPLE 2X DVB-S2X / 1X DVB-C/T2 TUNER kann alle Sender gleichzeitig von zwei verschiedenen TP`s aufnehmen.


    Und der DREAMBOX DVB-C FBC TUNER (8 DEMODULATOREN) kann dies von acht TP`s.

    selbst der FBC hat Einschränkungen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mittlerweile ist dem Threadersteller wohl völlig egal, was man hier noch schreibt. Er hat sich bisher nicht mehr gemeldet.


    @dbox1

    Bei solchen Fragen reicht eine einfache Erklärung nicht aus.

    Du deckst mit Deinen Lösungen nur eine Teilmenge ab, verallgemeinerst es aber.

    Und deswegen hat murray vollkommen recht, dass er diese Verallgemeinerung nicht akzeptieren kann und Deine Lösung als Ungenügend ansieht, da sie nicht alle erfragten Fälle abdeckt.


    Der Thread Ersteller hat die Frage ungenügend spezifiziert, was er wahrscheinlich aber gar nicht weiss.

    Deshalb kann man etwas annehmen und zu dieser Annahme eine Lösung posten, wie Du es getan hast.

    Falls er aber etwas anderes meinte, ist Deine Lösung keine Lösung mehr - Punkt

  • Kinder, das war ein Vorschlag und nix weiter! Niemand muss nun den Tuner kaufen! Es war einfach eine Antwort auf die Frage, nix weiter.

    Was der Treadersteller genau will, weiß keiner! Es kann sein, das der Dualtuner reicht, wenn nicht dann eben den FBC. Wo ist den euer Problem hier!