Dreambox 920 UHD nur noch Rescue Mode

  • Hallo liebe Dreambox Gemeinschaft. Ich komme aus Hessen und habe ein Problem mit meiner Dreambox 920 UHD. Diese habe ich vor wenigen Monaten erworben. Habe sie geflasht, Openatv 6.3 installiert. Es hat alles funktioniert, bis gestern. Seit heute startet sie nur noch im Rescue Mode (vielleicht ist es sinnvoll zu erwähnen, dass sich die Dreambox schon seit Anfang an manchmal aufgehängt hat).


    Nun zum heutigen Problem. Ich versuchte mich zu erinnern, wie man die Dreambox flasht und habe dies einfach mal gemacht, mehrmals.

    Hier der Log:



    Scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Aber anstatt, dass Openatv startet, geht die Box direkt in den Rescue Mode. Habe auch schon das Online Recovery getestet, leider ohne Erfolg. Die Box startet nur noch in den Rescue Mode. Warum denn? Ist sie jetzt ein Fall für das Krankenhaus? Ich habe die Prozedur nun diverse Male durchgeführt und leider wird es nicht besser.

    Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Dafür, bedanke ich mich im Voraus.


    Liebe Grüße

    gigio0176

  • Es gibt zwei Checkboxen (Einstellungen speichern und wiederherstellen oder so ähnlich). Die dürfen nicht angewählt sein, wenn du ein Image von dreamboxupdate.com flashen willst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Dre,

    Danke für die Antwort.

    Und wenn ich das mache, und die Box normal startet, kann ich dann auch wieder normal Openatv installieren?

  • Vermutlich schon. Ich hab noch nie ein Nicht-DreamOS-Image geflasht

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Habe es soeben ausprobiert. Hat erst mal geklappt, danach ist die Box wieder in den Rescue Mode. Seitdem erneut unzählige Male versucht zu flashen. Es bringt nichts. Ist das ein Defekt? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?

  • Du kannst einen bootlog machen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Warum um alles in der Welt flasht man auf einer DM9x0 ein uralt Open*** Krams? Warum?

    Und vor allem: warum fragst Du nicht in deren Forum? Hier wird das offizielle DreamOS supportet.


    Danke, gibt es eine Beschreibung, wie man das macht?

    Google: dreambox bootlog
    Howto: Bootlog bzw. Log erstellen

    Edited once, last by AlBundy00: Ein Beitrag von AlBundy00 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Warum um alles in der Welt flasht man auf einer DM9x0 ein uralt Open*** Krams? Warum?

    Und vor allem: warum fragst Du nicht in deren Forum? Hier wird das offizielle DreamOS supportet.


    Google: dreambox bootlog
    Howto: Bootlog bzw. Log erstellen

    Hallo :)

    Um Softcam installieren zu können bzw. Oscam zu nutzen. Oder gibt es etwas Besseres?


    Warum hab ich nicht in deren Forum gefragt? Weil ich dachte ich hab eine Dreambox und die Dreambox macht Probleme daher frage ich hier nach.

    Ich check mal die Sache mit dem Bootlog, danke.

  • Hallo :)

    Um Softcam installieren zu können bzw. Oscam zu nutzen. Oder gibt es etwas Besseres?

    Ja - DreamOS + Google. Nur halt nicht hier.


    Warum hab ich nicht in deren Forum gefragt? Weil ich dachte ich hab eine Dreambox und die Dreambox macht Probleme daher frage ich hier nach.

    Aber nicht für Fremdimages. ;)

    Edited once, last by AlBundy00: Ein Beitrag von AlBundy00 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • gigio0176


    Also, Thema Softcam ist in diesem Forum Tabu (Boardregeln).


    Und AlBundy00 hat recht. Am besten und stabilsten rennt die Box mit der Originalfirmware von DM, und mit ein bisschen Googlen wirst Du sogar für Dein Anliegen bezüglich Tabuthema in der Konfiguration resp. Kombination mit Originalfirmware von DM fündig....



    Gruss Pasquino

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Laut Boardregeln dürfen CI+ und Softcams hier nicht diskutiert werden. Ist nun mal so.

    Auch im Originalfirmware lässt sich das prima installieren, mann muss nur eine andere Quelle suchen um die Informationen zu bekommen.. Google hilft da aus..


    Habe hier DM900UHD (defekt in Trödelmarkt gekauft und reparieren lassen) und DM525-Combo ins Haus. Beide mit Originalfirmware (DreamOS 2.5) und OScam..