Dreambox Two Fragen

  • Arecord ist das doch oder


    Und wie installiert man das

    Edited once, last by Nilpferde: Ein Beitrag von Nilpferde mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo noch mal hab es jetzt so gemacht jetzt hab ich ein anderes Problem hab die Sachen alle installiert und jetzt geht meine Box nicht mehr an was kann ich jetzt machen

  • Also um NUR die Aufnahmesperre zu entfernen hätten auch folgende Befehle gereicht, die schon zig mal hier stehen.

    Dafür muss ich mir nicht extra den ganzen gutemine Feed einbauen. ;)

    Code
    systemctl stop enigma2
    sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
    systemctl start enigma2

    Was nun kaputt gegangen ist, wirst du am Crashlog sehen, und wenn es keines gibt, wirst du wohl ein Bootlog erstellen müssen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hab sie wieder hinbekommen ein dem ich sie reboote gemacht habe alles geht wider nur wie die ganze Zeit schon die Aufnahme nicht

    Wenn ich Wüste wo ich denn cool eingeben muss wäre dass sehr gut

  • Telnet oder SSH Verbindung (am einfachsten mit DCC-E2, geht natürlich auch KiTTY oder PuTTY) zur Dreambox aufbauen, und diese 3 Befehle nacheinander eingeben.

    Wenn du die Aufnahmesperre aber nun schon mit gutemines userscript aufgehoben hast, ist alles schon erledigt. Das macht auch nichts anderes.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Tja, auch mit entfernte aufnahmesperre wird er wohl nicht aufnehmen können.

    NTFS formatierte Festplatte, und ntfs-3g nicht installiert. Damit ist die Festplatte weiterhin ro.

    apt-get update && apt-get install ntfs-3g

    oder halt Festplatte Initialisieren als ext4

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Edited once, last by Cepheus62 ().

  • NTFS formatierte Festplatte

    Das hat er uns aber bisher noch nicht verraten. Überhaupt sind die Informationen was er gemacht hat und was genau passiert sehr spärlich. ?(
    NFTS Platte würde ich von vorne herein sein lassen, auch wenn es irgendwie geht. Am Ende ladet das jammern im selben Tread wie andere NTFS User vorher. :wacko:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wo bitte hat er denn was von NTFS formatierte Festplatte geschrieben?


    Außerdem hatte ich ja geschrieben das er seine Festplatte mit dem Gerätemanager mounten/einhängen möchte.

    Einhängepunkt /media/hdd auswählen fertig.:rolleyes:


    Wenn er nicht lesen möchte können wir ja nichts dazu.


    Notfalls kann man ja auch mal einen Blick ins Handbuch werfen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Nehme halt an, das Nilpferde einfach damit überfordert ist, und gar nicht weißt das man die Festplatte passend Initialisieren (formatieren) muss in einem bestimmte format (ext4). Auch das setzen einem Ordner "movie" würde nicht erwähnt, im fall das es nicht vorhanden ist.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Bei meiner Dreambox Two funktioniert die Timeshift-Funktion für Radio nicht. Aufnehmen mit REC-Taste ist möglich. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die die Timeshift-Funktion (funktioniert für TV) auch für Radio aktiviert?

    Edited once, last by dihop ().

  • Frag doch mal die Maus. 8o


    Hier wird dir keiner von DP eine Auskunft dazu geben.


    Und ich glaube eher, dass vorher jemand ein "Google Assistant Plugin" fertig hat.

    Hoffentlich liege ich mit meiner Aussage falsch.:)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Laut Beschreibung programmierbare Fernbedienung ^^

    Na dann mal looos ;)

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM