Dreambox Two Fragen

  • Ich hab auch nochmal eine Frage .Wird TV Now ( natürlich mit Logindaten ) auf der Two kommen bzw. funktionieren? Das ist das einzige was wirklich noch fehlt, für uns zumindest.


    gruß olaf

  • Ich habe auch einige Fragen.

    • Mein DR Two UHD ist mit Dreambox OS 4.5.0r3-2020-05-27 und Image Experimental 2020-06-18 geliefert. Ich habe via SSH apt-get update && apt-get dist-upgrade gemacht und ich hat dann bekommen: Dreambox OS 4.5.1r0-2020-10-26, Image Experimental 2020-06-18 und Frontprocessor version 1.12. Was das Frontprocessor macht weiß ich nicht, ich habe keinen Unterschied von vorher gesehen. Für einen neuen Firmware Image zu bekommen glaube ich daß ich flashen muss. Alles läuft einwandfrei bei mir so die Frage ist muß oder sollte ich ein neue Firmware flashen? Was bekomme ich mehr oder was geht dann besser?
    • Auf den DR Two UHD kann ich via WiFi flashen? Leider hat unsere 4G Modem kein Ethernet Kabelausgang und meiner MacBook Pro hat das auch nicht.
    • Gibt es irgendwo ein Changelog für der Imagen auf http://dreamboxupdate.com/ ? Ich möchte gern wissen welche Unterschieden es gibt für die verschiedenen Imagen.


    Grüße,

    Frode

  • Für die TWO gibt es aktuell wohl nur das Unstable. Irgendwann wird es wie bei der ONE dann mal in ein Stable umgewandelt.

    Will man dann weiter auf unstable, muss man einmal neu flashen.

    Ich persönlich nimm nur das unstable, mache aber vor jedem Update das ich aber manuell machen erst ein Backup. Da kann es ja mal vorkommen das es noch Fehler gibt.


    Frontprozessor ist das System mit dem RescueLoader, also sagen wir mal so was wie das BIOS beim PC. Im Betrieb wirst du da also keinen Unterschied merken.

    Updaten kannst du den mit dem Befehl update-rescue -v Musst ihm einfach etwas Zeit geben bis es fertig ist.

    (Auf der DM9x0 dauert es länger wie flashen, also einfach 1min. Gedult. Ob das bei der TWO auch so ist, kann ich nicht sagen)


    Changelog für OE2.6 Pyro (also für die ONE und TWO) gibt es hier --> https://github.com/opendreambox/opendreambox/commits/pyro

    Oben links kannst du den branch wählen. Z.b. Pyro-Stable, oder z.b. Krogoth für DM9x0

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Der Frontprozessor sorgt dafür dass du auch im ausgeschalteten Modus (Standby) Aufnahmen ausführen kannst und die Box dann zum richtigen Zeitpunkt aufgeweckt und hochfährt.
    Außerdem ist er für die Steuerung per IR/BT RCU zuständig.

  • Geht der Befehle update-rescue -v und to-the-rescue auch für DR One UHD und Two UHD. Ich habe gedackt sie gehört zum OpenPli und dort sind die neuen Dreamboxen sind nicht mehr unterstützt. Habe ich falsch verstanden?

  • BLE bedeutet Signalstärke des Bluetooth Empfänger

    BAT bedeutet Batteriestand der Bluetooth Fernbedienung

    Das default Bild links wird angezeigt wenn man keine picons hat .

    Hast du picons installiert dann wird dir anstelle des Bildes die Sender logos (picons )angezeigt.

  • Danke.

    Hab die Two erst seit 21.10. und die Batterie ist schon halb leer, entweder werden die Batterien mit Bluetooth recht schnell leer oder die Batterien die dabei waren waren nicht voll.

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hallo ich bin neu hier und bin blutiger Anfänger was das alles betreffen tut habe mir vor drei Tagen die Dreambox 2 gekauft habe mich ach sehr drauf gefreut aber komme nicht ganz damit zurecht und zwar was die Aufnahme betreffen tut weil genau das macht sie nicht weis auch nicht wie ich das hin bekomme und hoffe auf eure Hilfe

  • Kannst du mir das per email schicken oder denn linke dazu finde das nicht wäre lieb

    Das heißt dan denn Plugin auf einen usb Stick laden und in die Box stecken


    Meine email ist nicoertel28@gmail.com

    Komme damit nicht ganz klar wäre lieb wenn du mir diesen Plugin schicken könntest

    Einmal editiert, zuletzt von Nilpferde () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nilpferde mit diesem Beitrag zusammengefügt.