Timerüberlagerung im EPG anzeigen

  • Hi,


    Gibt es für folgendes schon ein Plugin? Falls nicht, ist dies ein Feature Request
    :grinning_squinting_face:


    Problem:
    - ich nehm oft was auf (dafür ist die box ja da :grinning_squinting_face: )
    - ich programmiere die Sendungen oft über das EPG
    - ich ärgere mich immer wieder wenn dann die Meldung kommt das sich der Event mit einem Timereintrag überlagert.


    Gibt es dafür was? Wenn nicht dann wäre mein Vorschlag das das EPG insoweit erweitert wird, daß bei Sendungen wo es parallel einen timer gibt ein Rufzeichen oder ein Uhrsymbol dabeisteht.


    Jürgen

    DM 7000S Rev 4 (SNr. 4...)

  • Zitat

    Original von asai
    Problem:
    - ich nehm oft was auf (dafür ist die box ja da :grinning_squinting_face: )
    - ich programmiere die Sendungen oft über das EPG
    - ich ärgere mich immer wieder wenn dann die Meldung kommt das sich der Event mit einem Timereintrag überlagert.


    Gibt es dafür was?


    Dafür gibt es die 7025 ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von flohDafür gibt es die 7025 ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Schön zu wissen, danke. Ich überleg mir eh gerade eine 7025 als Zweitbox. Nur dort gibts ja soweit ich das mitbekommen habe die Weboberfläche nicht - schöner SCh....


    wollte die 2t box eigentlich nur übern Compi bedienen und per vlc schauen, die kann die weboberfläche aber ned. Dann bleibt nur der Austausch der Boxen, aber eine fette Platte wird die 7000s wieder nicht vertragen.


    man hats nicht einfach :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

    DM 7000S Rev 4 (SNr. 4...)

    • Offizieller Beitrag

    Dr. Best: Warum schickt ihr solche Änderungen nicht DMM, vielleicht committen die es ja ins CVS, dann können es alle nutzen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Dr. Best: Warum schickt ihr solche Änderungen nicht DMM, vielleicht committen die es ja ins CVS, dann können es alle nutzen.


    Olove


    Es können auch so alle diese Funktion nutzen, sie müssen nur das entsprechende Image installieren... :winking_face:


    Des weiteren tue ich mich sehr schwer mit dem Gedanken, für ein kommerzielles Produkt eine Programmierung/Source Code abzugeben, welches das Produkt höchstwahrscheinlich aufwertet, jedoch für die eigentlichen Entwickler der neuen Funktionen nix bei rum kommt, nur ihre Freizeit (und die Anschaffung der DMM-Geräte, was ja auch einiges kostet...).


    Außerdem glaube ich auch kaum, dass DMM alle Änderungen von mir übernehmen würde, so dass ich weiterhin das eigene Image selbstständig pflegen müsste (und nicht mal schnell ein cvs auschecken). Also bis auf die Arbeit, die Sourcen sauber getrennt in einzelne Packete zu verpacken, so daß sie pro Funktion zuordbar und schnell ins cvs einfügbar sind, habe ich persönlich nix davon... :face_with_rolling_eyes: ...und am Ende wird nix eingecheckt und die Arbeit war dann ganz für umme... :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Dr. Best

  • Leider ist das nicht ganz so einfach.


    So gerne wir enigma1 freigegeben hätten für Sourcelose Plugins, eine bestimmte, nicht näher zu nennende Person, die leider einige Anteile am enigma1 Sourcecode hat, wollte das nicht.


    Somit konnte die Lizenz nie geändert werden, und ist weiterhin GPL. (Bei enigma2 stellt sich das Problem nicht, hier sind "binary only"-Plugins explizit erlaubt. Plugins, wohlbemerkt, änderungen am Core müssen weiterhin veröffentlicht werden).


    Somit müssen leider Änderungen an enigma1, egal ob Plugin (denn die basieren ja auch auf den Headerfiles) oder nicht, als Source veröffentlich werden.


    Ich fänds nun Schade, wenn sich einige an die Spielregeln halten und andere nicht. Wie gesagt, an der Lizenz kann man nix drehen (und erlich gesagt hat sich das Problem für uns dank enigma2 gelöst).


    Ich würde mich also freuen, wenn es zumindest ein Diff oder ähnliches irgendwo gibt. Vielleicht macht sich ja jemand anders die Mühe, und arbeitet das entsprechend auf!


    Natürlich werden wir niemand verklagen o.ä. - es sind nur halt Spielregeln, an die sich jeder halten sollte.


    Enigma ist nunmal GPL. Über die Vor- und Nachteile für alle, die was damit machen, kann man lange diskutieren, aber ändern lässt es sich jetzt leider nicht mehr.


    Das kommerzielle Interesse für Dream dürfte eh gering sein, von öffentlichen Änderungen profitieren andere Hersteller, die ebenfalls enigma verwenden (und dessen änderungen leider auch fast nie zu bekommen sind - hier würden wir schon eher rechtlich gegen vorgehen, immerhin gehts dort ums Geld) fast noch mehr.


    Mir persönlich ists eigentlich egal. Ich finds nur Schade, dass sich einige dran halten und andere nicht. Mehr nicht.


    Dr.Best: nebenbei, wir sind immer interessiert an Entwicklern, die über die Software letztendlich auch unsere Produkte verbessern. Sofern deine Arbeit also ein Vorteil für uns ist (wie gesagt, bei enigma1 ist da so eine Sache...) und brauchbar ist, sind wir gerne bereit, dich dafür entsprechend zu vergüten, sei es mit Hardware zum Entwickeln oder auch Geld. Das gilt natürlich genauso für alle anderen. Allerdings muss das dann nach unseren Wünschen funktionieren... :smiling_face: Wir haben enigma nicht Open-Source gemacht, um Leute auszubeuten (sonst hätten wir vermutlich viel mehr externe Änderungen ins CVS aufgenommen), sondern damit Leute Spaß haben können (und vielleicht auch unsere Boxen kaufen ;). Ob du also deine Arbeit rein als Hobby machen willst, oder einen (finanziellen) Nutzen daraus ziehen willst, ist deine Entscheidung. Alles hat Vor- und Nachteile. Machst du es für uns, muss es nach unseren Wünschen funktionieren und du bekommst etwas materielles dafür. Machst du es für Dich, kannst du tun und lassen was immer du willst (solange du dich an die Spielregeln hälst), und bekommst dafür "nur" Ruhm und Ehre.