Gelöst: Keine Wiedergabe möglich - Absturz der ONE

  • Man hat mir empfohlen ein eigenes Thema zu eröffnen für das Problem, welches ich bereits bei den bekannten Fehlern gepostet hatte:


    Zitat

    1. Seit diversen Abstürzen beim Versuch eine laufende Aufnahme (ZDF -> USB HDD) zu beenden und dem letzten Update komme ich nicht mehr zu den bereits aufgenommen Sendungen! Ich füge ein Foto an.


    https://dreambox.de/board/wcf/…-img-3545-autoscaled-jpg/


    2. Danach wird von der Box kein Befehl mehr angenommen wird und es bleibt nichts anderes als der Netzschalter!

    Zitat von zombi

    dann hast du entweder einen Skin der da einen Fehler hat oder eine skinuser Datei und dort ist was falsch drin oder du hast ein Plugin installiert was dir da etwas verbiegt in der Movieliste. ...usw.

    Ich habe kein besonderes Plugin noch ein anderen Skin. Ursache vielleicht: Da war wohl mal (aus Versehen) eine Aufnahme im Flash gelandet (hatte ich auch gepostet). Diese habe ich gefunden und gelöscht. Bis dahin war alles OK. Dann (wie bereits beschrieben) beim Versuch eine laufende Aufnahme zu löschen -> Absturz mit Log. Danach Software Update. Und seither hängt die ONE wenn ich was aufgenommenes sehen will.


    Den ersten Log kann ich nochmal anfügen: https://dreambox.de/board/wcf/…ma2-crash-1601592893-log/

    DMOne, 1Tb Hdd, Panasonic AV Verstärker, Benq Beamer

  • Das geht sicherlich aber sind dann nicht alle meine Einstellungen weg?
    Mir wäre es lieber, jemand findet den Fehler/den Grund/die Lösung.

    DMOne, 1Tb Hdd, Panasonic AV Verstärker, Benq Beamer

  • Im letzten Log steht:

    ....

    action -> InfobarActions showMovies

    allocating new converter! (6 times)

    reused converter! (2 times)

    warning, skin is missing element list in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>

    warning, skin is missing element DescriptionBorder in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>

    create buffer for widget 1200 x 660

    [RemoteControl.sendEvent] command was was sent (key: 393, flag: 0)

    [eMediaScanner::checkWork] scanning /media/hdd/movie for media content

    [eServiceFS::getContent] getting recordings from database!

    eServiceDB::getContent(), list size is 20

    [eServiceFS::getContent] found 20 recordings in database!

    c++ exception (boost::bad_any_cast: failed conversion using boost::any_cast)

    0x5b93c8(sp=0x7ff11bded0) <eMediaDatabaseResult::Release()+808>

    ...


    Klar, neu installieren geht immer aber wäre eine Reparatur nicht einfacher?

    DMOne, 1Tb Hdd, Panasonic AV Verstärker, Benq Beamer

  • dre : Das hat super geklappt! Und war viel einfacher als neu flashen! :smiling_face::thumbs_up:


    Vielen Dank ruft
    mm735

    DMOne, 1Tb Hdd, Panasonic AV Verstärker, Benq Beamer

  • mm735

    Hat den Titel des Themas von „Keine Wiedergabe möglich - Absturz der ONE“ zu „Gelöst: Keine Wiedergabe möglich - Absturz der ONE“ geändert.