Gstreamer

  • Hallo, welche GStreamer Version ist eigentlich im Image?

    Ich habe bei der Wiedergabe von paar älteren Filmen im divx Probleme beim abspielen.

  • danke, sieht bei mir auch so aus.

    mit gstreamer 1.17.0 in einem anderen Image laufen meine Filme, kann man da ein Update machen?

  • ok. Wie bekomme ich raus, in welchem Format meine Filme sind? Weiß nicht mehr, in welchem Format ich damals die DVDs auf HDD gebracht habe, evtl. hilft das ja dann weiter?

  • Super! Das kommt dabei raus. Die Dateien werden kurz abgespielt, dann kommen die Zahnräder, und es hilft nur Stecker ziehen. Spulen (Zahlentasten) geht auch nicht, die Filme laufen danach nicht mehr weiter. Kann man mir da helfen? Die Filme neu zu digitalisieren sind keine Lösung, das sind einfach zu viele.

  • Danke für das Angebot! Aber wie mache ich da eine Demo draus? Und wo soll ich das dann hoch laden?

  • nehm dir ein schneideprogramm und schneide einen zippel raus ... hänge das hier dann an.

    Dazu (zum schneiden z.b. mir Avidemux) gibt es zig Anleitungen im I-Net :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • vielleicht gehts auch so?

    edit:

    Links entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von dbox1 ()

  • Geht auch ohne den Umweg. Einfach auf der Box:


    Code
    head -c 1000000 <datei> > <datei2>


    Dann hast Du das 1. MB des Films in <datei2>

    Zum Testen sollte das reichen.


    Edit: 20-30 MB sind besser. 1 MB ist zu knapp. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von AlBundy00 ()

  • Habe den ganzen Film hoch geladen. Da kann man das spulen testen. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Also generell lässt sich das bei mir abspielen. Das einzige was nicht funktioniert ist springen. Das habe ich behoben mit der angehängten Datei.


    Den Namen der Datei ändern in libgstdreamsinks.so .... also das .txt am ende weg.


    Diese muss auf der Box in den Ordner /usr/lib/gstreamer-1.0 und dananch muss ein GUI restart durchführt werden.. oder rebooten.


    Das mit dem hängen kann ich nicht reproduzieren. Hier kommen keine Spinner oder dergleichen.


    Sollte es mit der angehängten Datei immer noch sein, dann solltest du mal schauen, was du eventuell alles zusätzlich an gstreamer plugins installiert hast. Könnte sein, dass irgendwas stört.


    cu

  • springen geht jetzt! Vielen Dank! :thumbs_up:

    der Spinner kam immer erst nach 30 min oder mehr. Melde mich wieder, wenn es was neues gibt. :thumbs_up:

  • Ghost,

    leider ist es bei mir noch so, die Filme bringen so zwischen der 40 und 45 min Spinner, dann ruckeln und stillstand. Box geht dann nur noch über Netzschalter wieder zu beleben.