Gelöst | Kupferfolie DM920 - Wofür

  • Habs übersehen, CS-Multimedia GmbH. Falls noch andere Bilder nützlich sind, lass mich das wissen.


    extrakt


    Die Aufkleber sind immer drauf das ist kein Umbau.

    Doch doch, der Sticker mit der Serienummer bezeichnet das Produkt als DVB-S2, der von Leontech als DVB-C FBC. Ich denke das ist normal, die rüsten um wenn sie brauchen, DVB-C FBC Tuner kamen auch später als andere, da muss man nicht gleich weitere Komplettboxen dafür produzieren.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

    2 Mal editiert, zuletzt von extrakt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von extrakt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Yupp, aber bei mir sind die Versionen halt wie beschrieben (S>C) :smiling_face:

    Danke

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • 2018, laut Serienummer (DM920HD18), ich habe sie erst seit wenigen Wochen.


    Deine sieht aus wie meine, halt ohne das Kupferdingens

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

    Einmal editiert, zuletzt von extrakt ()

  • Für das Problem sind Teile bestellt, trotzdem müssen wir das Folienmysterium aufklären :smiling_face:

    Und schau, auch dort gibt es die "Bei mit läuft alles super, auch in 100m Entfernung" Aussagen, bei mir klapt es auf 4m Entfernung nicht, ich würde diese Folie (noch) nicht komplett ausschließen, ich scheine als einziger diese Kupferbox zu haben...

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Müssen wir aufklären? Ich sagte schon mehrmals die Folie ändert nichts. Was versprichst du dir davon du sitzt doch nicht links von der Box? Die komplette Front ist aus Kunststoff. Und nein auf Reflektionen im Raum brauchst nicht spekulieren.


    Und es funktioniert bei niemanden korrekt mit der 900/920.

  • Müssen wir so eine komische Diskussion haben? Hier behaupteten ein Paar die haben keine Probleme. Da keiner diese Folie hat, kann auch niemand Erfahrungen damit gesammelt haben. Es ist kupfer und es ist nah am Dongle, ein Einfluss ist nicht auzuschließen ist was ich sage, ich sage nicht, dass es so ist. Ich habe auch schon Antennenteile bestellt und werde den Workarround löten sobald es da ist.


    Schönes Wochenende weiterhin!

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Nein hier behauptet niemand er hätte keine Probleme, das waren die User die eine Two oder One haben so es problemlos tut. Mich eingeschlossen. Das Problem an der 9x0 besteht generell (außer jemand hat die Antenne verlegt), bei manchen ist es halt mehr störend als bei anderen ja nachdem wo der Aufstellort und Abstand zur Box ist.

  • Das mit der One kann ich auch bestätigen. Irgendwie schade, dass soetwas durch die Qualitätskontrolle durchrutscht, wäre dann zumindenst angemessen wenn DM eine generelle Lösung anbieten würde.


    Danke für die Infos

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

    Einmal editiert, zuletzt von extrakt ()

  • da rutscht nix durch die Qualitätskontrolle. Die Module wurden nie in der Box getestet, sonst käme nicht sowas raus.

    Antennchen weit im Metallgehäuse, das kann nicht gehen. Ist eine Fehlkonstruktion. Mit Antenne in der Kunststofffront geht es einwandfrei.

    Dein Aufkleber an der Seite ändert da gar nichts dran.

  • Ja, wieso kommt sowas dann so auf den Markt ? Ja, ich werde mir das so auch basteln sobald die Antennenbrocken kommen.

    Ich sehe gerade, die Two kann man schon kaufen (nur als SAT)..

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Ja, wieso kommt sowas dann so auf den Markt ?

    weil niemand das komplette Zusammenspiel geprüft hat. Wie bei vielen Firmen und Produkten.


    Der Entwickler hat vermutlich eine (Prototyp) Platine frei verkabelt mit seiner Test-Box benutzt. Da fällt so etwas nicht auf

  • Wie die QA bei Tesla :smiling_face:

    Dann aber auch umsomehr - ich würde mehr Einsatz von DM erwarten dafür eine Lösung anzubieten.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • ich würde mehr Einsatz von DM erwarten dafür eine Lösung anzubieten.

    DMM ist nicht mehr das, was sie mal waren. Hatte damals 2 DM8000, schon beim auspacken war es was besonderes. :smiling_face:

    Das war mal was ganz besonderes! Auch die Community war mal was besonderes. Heute verstricken die sich nur in Streitereien, und verlieren das wesentliche aus den Augen.

  • Joo, meine beiden 7020HD waren schon recht edel.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift