Gelöst | Kupferfolie DM920 - Wofür

  • Hallo,


    meine DM 920 hat seitlich eine Kupferfolie, hat hier jemand Ahnung wofür diese gut sein soll? Es scheint nicht jede 920/900 eine zu haben.

    Grüße

    Images

    • IMG_1359_autoscaled.jpg

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Hi

    Keine Ahnung warum die damit die theoretische, seitliche Lüftung zukleben...

    Meine DM920 hat das definitiv nicht.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Belüftung der Box verbessert. Bei mir wird die Festplatte (15mm Bauhöhe) eh schon reichlich warm... trotz Lüfter im Bereich der CPU...

    Ob da etwas abgeschirmt werden muß, wage ich auch etwas zu bezweifeln...


    Vielleicht wissen hier aber andere noch mehr dazu


    Viele Grüße

    prtigger

  • Ich würde es gerne entfernen, eventuell wird der BT Empfang dann besser, aber ich möchte die Garantie nichrt verlieren.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • das ist doch eine Abschirmung für diverse Frequenzen, damit man die Zertifizierung für die EU bekommt

  • Ich würde es gerne entfernen, eventuell wird der BT Empfang dann besser, aber ich möchte die Garantie nichrt verlieren.

    Was soll sich das damit groß verbessern, die Front vorne ist entscheidend.

  • Hmm das Bild ist leider sehr klein.. man erkennt da nicht wirklich viel.


    Aber ich habe das noch nie gesehen, und auch nichts davon gehört. Aber ich mache mich mal schlau ;)


    Denke nicht, dass das so sein soll oder wichtig ist. Aber ich frage mal nach ;)


    cya

  • das ist doch eine Abschirmung für diverse Frequenzen, damit man die Zertifizierung für die EU bekommt

    dann müsste die Folie an jeder Box dran sein, und wäre mit Sicherheit dann von innen aufgeklebt worden. Zumal der Deckel selbst aus Metall ist, und abschirmt.

    Ist das eine weiße Box? Dann ist das bestimmt nur eine Schutzfolie, die ab Werk vergessen worden ist abzuziehen.

  • Der Deckel ist weg. Somit ist das zwar an der Aussenseite auf dem Bild, aber wenn der Deckel drauf ist, ist das dann halt wieder innen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wie gesagt, erkenne ich nicht, sorry. Da muss mal ein richtiges Bild her.

    Wenn das innen ohne Deckel ist, erkenne ich jedenfalls auch keinen Sinn darin. Würde ich abziehen. ;)

  • Da können wir auch nichts für. Wir können es erkennen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Da ist beim Upload was passiert, hier das Bild nocheinmal, tut mir leid. Ich habe auch noch ein anderes Bild angefügt.


    Die DM hat einen Zusatzsticker, von Leontech Limited HK/Satco Europe GmbH wo sie einen DVB-C FBC Tuner bekommen hat.

    Es war zuvor eine DVB-S2 Box welche auf DVB-C FBC umgerüstet wurde, das würde ich vom original Serienummer-Sticker und dem Zusatzsticker schließen. Die FBC Tuner kamen ja später, ich denke da wurden Bestände umgerüstet.

    Die Folie ist nah am BT-Dongle, ich würde hier erstmal garnichts ausschliessen dhwz

  • Vielleicht ist die Box auch ein Rückläufer und wurde vom vorherigen Käufer in irgendeiner Form "verbessert", wer weiß.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Laut Händler ist es nicht der Fall. Wir sollten hier keine wilden Theorien machen. Eventuell kann DM das aufklären...

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • extrakt , danke für die besseren Bilder!

    Meine Meinung, die Folie macht dort keinen Sinn. Die Seitenwand selbst ist aus Blech, der Deckel drüber noch mal. Da wird nichts zusätzlich abgeschirmt.

    Meine Boxen haben das auch nicht. Also entweder auf Antwort von Ghost warten, oder entfernen und gut ist. Dein Blauzahn wird aber auch nicht besser werden.

    Aber stören tut die Folie unter dem Deckel optisch auch nicht, also was solls...:/

  • Joo, zumindest gibt es einen Versuch, merkwürdig ist es schon, eventuell hat der Distributor beim Umrüsten (DVB-S2 nach DVB-C FBC) irghendeinen Grund gehabt etc, wer weiß. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass kleinste Designänderungen die größten Auswirkunden auf ein Produkt haben können, nicht umsonst gibt es in manchen Branchen stenge Validierungsvorgaben, auch bei vermeintlichen Kleinständerungen.

    Also eine Chance gibt es, dass BT nach dem Entfernen besser arbeitet, wir werden es ja bald rausfinden :).

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • @extrakt 
    Du hast nicht beantwortet wo du die Box gekauft hast.
    Der komplette Gehäuserahmen schaut anders aus als bei jeder anderen 900/920 die ich bisher gesehen hab. Du hast da auch Querstreben unter der Folie die normal nicht da sind.


    Die Aufkleber sind immer drauf das ist kein Umbau. Leontech ist der Hersteller der Box/Satco der Distributor.