• Im pondering buying a dm920uhd but have a few questions...


    Is there any pack out there with the bluetooth dongle/bt-rcu already included?


    What is the best sat tunner available? There seems to be so many models out...


    Thanks for helping

  • ok sorry

    ich habe mir zwei dreambox dm900 mit dem dvbs2x fbc mis tuner gekauft aber habe auch kein signal... die alten receiver funktionieren aber ok mit dvbs und selbe config... wo kann das liegen?

  • diseq multishalter von spaun
    inverto quattro lnb

    4 sat a/b/c/d

    dreambox-image-deb-dm900-20200720.tar.xz dm unstable image

    Einmal editiert, zuletzt von vartaxe ()

  • Also, ich würde da mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:


    1) Sat-Positionen in der Tunerkonfig der Box nochmals überprüfen, geht ja easy, kannst einfach bei jeder Pos. (A,B,C,D) mal den Sat wechseln und dann neuen Suchlauf machen.

    2) Zuleitungskabel und Sitz überprüfen

    3) Ev. dann am Schluss LNB's bzw. Sat-Schüssel neu ausrichten (oder ausrichten lassen).


    Btw.: Was zeigt die Box für Empfanswerte an?


    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • habe jetzt alle kabeln gewechselt... und auch die zweite dm900 probiert... die zweite dm900 funktioniert besser! fazit kabeln haten irgendwou ein problem... aber die erste dm900 hat ein tuner defekt! fbc1 nach immer problemen... aber der das fbc2 geht auch schonn besser... was ich auch gemacht habe war den openatv flaschen und dann mal wieder auf letzte dm unstable... hat keinen sinn aber hatte das irgend wo gelesen das hat bei vershidden leute gehilft... komisch. morgen schicken ich die erste dm900 zuruck. villen dank fur die hilfe.


    ps: das signal/pegel liegt bei 10db bis 15db... wavefrontier t90.