Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-C FBC Tuner - Stabilitätsprobleme / Box hängt sich häufig auf (Hard Reset erforderlich)

  • ... wenn man eine Dreambox als Hobby hat.

    Ist man dazu nicht bereit, sollte man keine Dreambox haben...

    Das trifft es genau, Dream ist eine Bastel und Hobby Kiste, und man sollte sie deshalb nicht haben. :smiling_face:

  • die ausgetauschte Dreambox hat die S/N DM920HD1812007XX


    was mir direkt auffiel, war ein deutlich schnelleres Reaktionsverhalten hinsichtlich Bootvorgang und An- und Ausschalten.


    Keine Ahnung was bei der anderen nicht stimmt, aber die Aufhänger haben sich bislang nicht gezeigt,

    Die andere hätte sich in dem Zeitraum längst weggehängt...


    Im Standby bleibt die Box schön lauwarm und heiss wurde die bislang auch nicht.


    Was ich komisch finde, ist das die bislang genutzte HD nicht mehr erkannt wurde und ich die somit neu initialisiert habe. Kann sich darauf jemand einen Reim machen?


    wenn HD18 tatsächlich das Produktionsjahr ist, wird 12 der Monat und die Nummer danach ein hochgezählter Zähler sein...

    Na ja, ich bin jedenfalls rundum zufrieden... :smiling_face: