Dreambox one OSD Problem

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner One.

    Ich habe die Box heute bekommen und eingerichtet.

    Dann habe ich ein wenig rumgespielt und auf einmal habe ich kein Menü usw. Mehr.

    Somit kann ich die one so gut wie nicht mehr steuern.

    Ich weiß das ich die gui Deckkraft komplett runtergedreht habe.

    Aber jetzt auch nach einem neuen Flash kommt keine Menü,senderanzeige usw.

    Die Box reagiert zwar auf alles und es kommt auch ein Bild aber kein OSD.

    Weiß jemand Rat?

    Oder ist es ein Defekt von der Box?

    Danke schon mal im voraus.


    Gruß

  • Da die Box ja noch relativ neu ist und kaum Einstellungen hatte, würde ich mit dem Originalimage neu flahsen. Anleitungen gibt es hier im Forum viele !

    Bevor man jezt auf Fehlersuche geht, ist das der schnellste Weg und du kannst schon mal für spätere Zeiten "üben" :winking_face:


    Gruß Joe

  • Wenn dann neu flashen OHNE Übernahme der Einstellungen, das musst du beim Flashen abwählen.

    Hatte ich probiert aber sobald sie wieder in Betrieb genommen wurde ist das selbe Problem.

    eventuell kann mir jemand die Tasten Kombination erklären wie ich ohne Bild in die Einstellungen komme und die gui Deckkraftft blind wieder an stelle

  • Ja sagte mein Bruder auch.

    Jetzt nach dem dritten Versuch hat es geklappt.

    Super.

    Danke euch schon mal.

    Werde bestimmt noch öfters schreiben 😃


    Welches Image für oscam würdet ihr empfehlen?

    Merlin fand ich auf der dm 500 hd ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von Boelli134 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boelli134 mit diesem Beitrag zusammengefügt.