OpenWebIF Benutzername + Passwort konfigurieren für Dreambox 920 UHD

• Moin Moin,

ich möchte mit dem Apple iOS Tablet auf meine Dreambox zugreifen, das funktioniert aktuell nicht.

Im Safari Browser kann ich zwar auf die WebControl Oberfläche der Dreambox zugreifen, bei der Senderanwahl bleibt im neuen Browser Tab aber ein durchgestrichenes Play Zeichen stehen.

Im Chrome auf dem Apple Tablet dasselbe. :frowning_face:

Die App vuPlusTV erfordert OpenWebIF Benutzername + Passwort

Wo und wie lege ich die an?

Danke für die Info!!!

• Zugriff per Handy-App oder Partnerbox geht nicht

Einige Apps kommen mit den Sicherheitseinstellungen des Webinterface nicht zu recht.

folgende Einstellungen der Box testen:

Menü > Einstellungen > Netzwerk > Webinterface > einfache Anti-Hijack-Maßnahmen > aus

und Token basierte Sicherheit > aus

Passwort setzen:

Menü > Einstellungen > System > Passwort

oder per Konsole mit dem Befehl passwd:

Wie setze ich ein Passwort?

Ein Passwort wird mit dem Befehl passwd gesetzt.

Nach der Ausführung des Befehls das gewünschte Passwort eingeben (das Passwort wird während der Eingabe nicht angezeigt), mit Enter bestätigen, danach wird man aufgefordert das Passwort ein zweites Mal einzugeben.

Das gesetzte Passwort gilt für die Konsole und auch für das Webinterface.

• Die Frage ist was konfiguriere ich in der App für Benutzername und Passwort - ich finde das im Menü nur ist die Bedienung nicht intuititv - wie richte ich Nutzername und Passwort auf der Dreambox ein?

• ich hab das alles grundsätzlich gleich konfiguriert. Allerdings hab ich beim WebInterface die letzten 4 Optionen deaktiviert (Menü > Einstellungen > Netzwerk > WebInterface)

Gruss
    Dre

Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

• WebTV bleibt bei mir im Browser auch schwarz... Zap als Steuerung von der Dreambox funktioniert, aber Streaming leider nicht...

dre okay, die hatte ich tatsächlich wieder aktiviert und deshalb lief es nicht.

Aber die App überträgt weiterhin kein Bild....

Streaming in der App ist 8001 nicht 8080 - jetzt läuft das :smiling_face: :thumbs_up:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich das so komfortabel auf einem Mac PC hinbekomme... :pinch:

taugt das was?

iStreamGate für 2,29 EUR