Universalfernbedienung am Samsung Smart TV

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher ne Harmony Universal benutzt, die ist allerdings Schrott und aktuell versuche ich die RC10 meiner dm900 zum Laufen zu bekommen.


    Ich habe wie in der Anleitung die TV-Taste + OK Taste gehalten, dann 777 eingegeben und als der Fernseher ausging habe ich OK gedrückt. Leider reagiert mein TV auch NUR auf das Aus-Signal. Kann ich den Suchmodus fortsetzen oder fängt die Suche immer wieder bei null an?

    Oder hat jemand ggf einen Code für einen Samsung ue65ks7590 (ca. 2015/2016 gekauft)? Alle Samsung-Codes die ich auf dreambox.de als auch via google gefunden habe funktionieren überhaupt nicht :frowning_face:


    Wäre für jeden Tipp dankbar, meine Frau ist schon massiv genervt weil die original FB des Samsung abhanden gekommen ist :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank :smiling_face:

  • Ich hatte für meinen Samsung die meisten Tasten Manuell konfiguriert, da die über die Suche gefundenen Codes nur sehr wenige tasten beinhaltet hatte. Auch bei mir ging keiner der Codes aus der Anleitung / Internet bei meinen beiden Samusngs (auch ein 7590 allerdings ein hu und noch einen etwas älternen von glaub 2009 ) Beide verwenden allerdings die selben codes, also wenn ich die Fernbedienung fertig habe, kann ich beide damit steuern!


    Ist leider etwas Aufwand, aber sonst klappte alles super!