• Hallo


    Für diejenigen, die bereits Dreambox Two haben, wie es funktioniert,




    Ich wollte auf die Dreambox 7 warten, aber ich interessiere mich nur für einen Tuner, der dvb s 2x ist




    1 Haben Sie derzeit eine gute Bildqualität und Stabilität?




    2 Hat diese Dreambox Two einen guten Blindscan?




    3 Wissen Sie, ob Coreelec das Chroma 4: 2: 2 HEVC-Videoformat mit Soc 922x unterstützt?

    Einmal editiert, zuletzt von Nfusion ()

  • Bin der gleichen Meinung wie dhwz , nur zu Punkt 3 kann ich nichts sagen.

    Ich habe eine Box mit Amg 905D und Coreelec Gibt nicht zu 4: 2: 2 nicht ,,,,,,,Aber Dreambox hat 922x, was mächtiger ist



    Die einzige TV-Box, die ich kenne und die gut mit 4: 2: 2 funktioniert, ist Apple TV

  • Da Kodi keinen HW-Decoder nutzen kann und es per Software decodiert kann es auch abgespielt werden.

    Allerdings weiß ich auch gar nicht was dein ursprünglicher Gedanke hinter Coreelec (Kodi) war. Wenn du Blindscan nutzen willst musst schon im DreamOS bleiben.

  • Da Kodi keinen HW-Decoder nutzen kann und es per Software decodiert kann es auch abgespielt werden.

    Allerdings weiß ich auch gar nicht was dein ursprünglicher Gedanke hinter Coreelec (Kodi) war. Wenn du Blindscan nutzen willst musst schon im DreamOS bleiben.

    Mein Hauptziel ist Satellit nur mit Dreamos


    Ich möchte aber auch 4: 2: 2-Kanäle von TVheadend senden und sie in coreelec in Dremabox ansehen. Ich weiß nicht, ob ich mich erklären kann?

  • Wie gesagt unter Kodi (Coreelec) wird eh per SW decodiert, daher ist da auch 4:2:2 kein Problem solange die CPU es noch packt.

    Unter DreamOS wird das nicht gehen, da die HW das nicht abspielen kann.

  • Wie gesagt unter Kodi (Coreelec) wird eh per SW decodiert, daher ist da auch 4:2:2 kein Problem solange die CPU es noch packt.

    Unter DreamOS wird das nicht gehen, da die HW das nicht abspielen kann.

    Ich habe bereits eine Box mit Coreelec Soc 905D ausprobiert und kann es nicht ertragen


    Deshalb habe ich bei 922x Zweifel, dass dieser es ertragen kann


    Ich weiß nicht, ob Sie Dreambox One mit Coreelec haben und Sie können dieses Video in 4: 2: 2 ausprobieren

    https://mega.nz/file/EFlCRLDA#…QTrNncjaUNeZk8TSGzwKYLzkM

    2 Mal editiert, zuletzt von Nfusion () aus folgendem Grund: Merged a post created by Nfusion into this post.

  • Die Dreambox ist für dreamOS enigma2, alles andere kann muss aber nicht!

    Wenn du Kodi (Coreelec) betreiben möchtest ist das nicht die richtige Wahl.

    Dann solltest du dir lieber zusätzlich ein Board mit SoC 922x nehmen bei dem es Kodi (Coreelec) mit HW Support gibt und CoreELEC dafür entwickelt wurde. Dann dort im Forum fragen ob das geht was du möchtest.

    Bei anderen Boards hast du dann aber nicht die Tuner und die Möglichkeiten von enigma2!!!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()