Dreambox One-Streaming

  • Hallo,


    ich bin noch relativ Neu auf dem Gebiet des Streaming's und auch in diesem Forum :face_with_rolling_eyes:

    Aber weder hier, noch bei google fand ich zur Dreambox One was brauchbares zu meinem Problem :exclamation_mark::question_mark:


    Folgendes...

    Neuerworbende Dreambox One, verkabelt mit LAN und Sat-Anschluss im Keller. Durchkonfiguriert und auf den neuesten Softwarestand gebracht.

    Die One wird mittels PowerLan Adapter von Devolo (Magic 2) mit LAN-Kabel (Cat8) ins Wohnzimmer befördert.

    Über das Webinferface lässt die One sich auch aufrufen und alle Sender werden mir aufgelistet. Aber weder am PC nocht über den Browser vom TV wird ein Bild übertragen.

    Woran könnte das liegen:question_mark::exclamation_mark: Gibt es dazu hier schon eine Anleitung :question_mark:


    Vielen Dank schon mal vorab :exclamation_mark::thumbs_up:

  • Hi, verwendest du VLC zur Wiedergabe der Streams? Du kannst die Streams über das Webinterface als Datei herunterladen und diese mit VLC öffnen.

    Der Player im Webinterface funktioniert nicht, verstehe auch nicht warum es den überhaupt noch gibt.

  • Danke für die schnelle Antwort/Ernüchterung...


    Natürlich nicht... Für den PC oder Tablet kann ich mir das schon vorstellen wie das funzt...

    Wollte das aber durch die örtlichen Gegebenheiten auf den TV streamen. Dachte mir das das über den Browser vom TV bzw dem Webinterface funzt....

    Gibt es da denn noch ne Alternative? Vielleicht mit nem Client am TV oder was ähnliches?!? Oder ist noch irgendwann Besserung in Sicht was das Interface angeht?:thumbs_up:


    Dann rufst du auf deiner One halt einfach das (Beta) HTML5 Webinterface auf: http://dreamboxone/stream, und schon klappt das auch ohne prähistorisches VLC-Plugin direkt im Browser.

    Oh vielen Dank... Probier ich die Tage mal.:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von TurboBurn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TurboBurn mit diesem Beitrag zusammengefügt.