DVB-C & SAT-IP Sendersuchlauf sucht nur in SAT-IP und DVB-T und nicht DVB-C, Nutzung nur SAT-IP

  • Hallo,

    ich denke das Problem mit dem ich konfrontiert werde ist ziemlich speziell. Die Ursache liegt an dem an die Dreambox 900 angeschlossenen DVB-C Signale der beiden Tuner und der SAT-IP Nutzung von Vodafone Kabel. Und zwar ist im Normalfall ja davon auszugehen, dass die DVB-C Quellen alle die gleichen Frequenzen haben (deswegen reicht ein Sendersuchlauf bei DVB-C ja für einen Tuner, so mein Verständnis). Bei mir ist jedoch Hausbedingt ein SAT zu DVB-C Umsetzer davor, der einige SAT Kanäle zu DVB-C Frequenzen umsetzt. Die Frequenzen/Kanäle sind also anderes zu über SAT-IP DVB-C von Vodafone Kabel. Ein Suchlauf eines Tuners "DVB-C" reicht hier nicht. Es wurde nur DVB-T und vtuner DVB-C angeboten.


    Wenn ich vtuner entferne, dann kann im DVB-C Tuner gesucht werden. Eventuell liegt es mehr am Design, dass ja auch immer nur Tuner für Tuner nach Belegung des gleichen Typs verwendet wird und das technisch gar nicht möglich ist, was ich hier versuche. Eventuell könnte man den vtuner type nicht auf DVB-C stellen, so dass die Dreambox weiß, dass der Tuner nicht "gleichwertig" ist.


    Ich bin dankbar für Hinweise die mir das verständlich machen.


    Grüße

    Bob

    Einmal editiert, zuletzt von Sushifix ()