Unicable - Transponder Nutzung der (Twin) Dreamboxen

  • Wenn ich richtig liege hat die Dreambox DM900 UHD 4K 1x DVB-S2 Dual in der Grundausstatung 2 Tuner die je einen Transponder mit einem Unicable (verbunden) empfangen und damit 2 Sender die auf unterschiedlichen Transpondern liegen gleichzeitig aufgenommen werden können - Korrekt?

    Können diese Boxen in der Grundausstattung ebenfalls über 2 Transponder per Unicable (verbunden) betrieben werden:

    dm800sev2

    dm500hdv2

    dm800 hd SE

    Danke

  • FritzvK

    Hat den Titel des Themas von „Unicable - Transponder Nutzung in“ zu „Unicable - Transponder Nutzung der (Twin) Dreamboxen“ geändert.
  • Bei DM800HDse und DM800HDsev2 wäre es möglich, wenn ein Twintuner verbaut ist. Die meisten Händler haben diese Boxen mit einem Singletuner ausgeliefert, da die kompatiblen Twintuner erst später erschienen. Einige V2-Versionen wurden im Handel noch mit Twintuner ausgerüstet, um sie überhaupt noch loszuwerden, da die DM800HDseV2 zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Stand der Dinge war.

    DM500HD(V2) nein, da festverbauter Singletuner.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Bei DM800HDse und DM800HDsev2 wäre es möglich, wenn ein Twintuner verbaut ist. Die meisten Händler haben diese Boxen mit einem Singletuner ausgeliefert, da die kompatiblen Twintuner erst später erschienen. Einige V2-Versionen wurden im Handel noch mit Twintuner ausgerüstet, um sie überhaupt noch loszuwerden, da die DM800HDseV2 zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Stand der Dinge war.

    DM500HD(V2) nein, da festverbauter Singletuner.

    Sind alle 3 Boxen unicable fähig ?