Image - Softwareaktualisierung - Einstellungen

  • Hallo, wie man ein Image aufspielt, habe ich gelernt, auch wie man die Software aktualisiert und die Einstellungen sichert.

    Aber wie hängen diese Funktionen zusammen?

    Wenn ich beim PC ein Image aufspiele, wird alles platt gemacht. Bei der dreambox scheint das anders zu sein, oder?

    Was bewirkt eine (nur) Softwareaktualisierung im Vergleich zum Aufspielen eines neuen Image?

    Und was genau speichert man beim Speichern der Einstellungen? Torpediert das Wiedereinspielen dieser Einstellungen eine neues Image?

  • Wenn ich beim PC ein Image aufspiele, wird alles platt gemacht. Bei der dreambox scheint das anders zu sein, oder?

    nein - bis auf das was sich in /data befindet wird , beim neu flashen alles überschrieben.

    Ob man die Settings mit übernehnmen will, wird zB , beim flashen über das Weif abgefragt.

    Ist nur zu empfehlen wenn man beim gleichen Image bleibt.

    DM 920 UHD sss :love: