Kein Kabelempfang nach Systemwechsel (SAT auf Kabel)

  • Hallo Zusammen,


    bedingt durch einen Umzug musste ich von SAT auf Kabel (Pyur) wechseln. Bekomme leider keine Kanäle rein.


    Habe eine DM900 mit 2 Triple Tunern, DVB-C auf aktiv gesetzt, weder automatische noch manuelle Suchen finden auch nur einen Kanal.


    Anschluss/Kabel ist i.O. Die Sky Q Box funktioniert einwandfrei.


    Habe auch schon mal neu geflashed... nix.


    Tipps?


    LG

    Immer wenn es maßlos wird, fangen die Probleme an.

  • Fangen wir mal den offensichtlichen / doofen Fehlern an :grinning_squinting_face:


    1. Sind die Kabel am richtigen Eingang angeschlossen (IEC statt F-Buchse :winking_face: ) ?

    2. Hast du die Kanalsuche auch für DVB-C und am richtigen Tuner (A1?) gemacht?

    3. Hast du Kabel-Verteiler im Einsatz? Hast du auch mal ohne Verteiler getestet?


    Wenn das Problem nicht so einfach zu lösen ist, würden mich ein paar mehr Infos interessieren. Am Besten machst du Screenshots von Menü -> Informationen -> Über (wegen Tunern, Image- und DreamOS-Versionen) und Menü -> Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration


    P.S.: In die DM900 passt nur ein Tuner. Du kannst also nur einen Triple-Tuner (mit 2 Empfangsteilen / Demods) haben :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Danke Morphu, du hast mit sehr geholfen.


    Kabel steckte natürlich auf der F-Buchse für SAT. Warum bekommt man eigentlich 2 Tuner mit DVB-C angeboten, wenn man nur einen IEC Anschluss hat?


    Gelöst!

    Immer wenn es maßlos wird, fangen die Probleme an.

  • Intern verbinden kannte ich bisher nur von den SAT Tunern. Die beiden DVB-C Tuner kann ich in den Einstellungen lediglich "aktivieren".

    Ich hab's gerade mal versucht.... ein Programm aufnehmen und dann umschalten... 10 sec Artefakte... aber klappt.


    Thx!


    20 Jahre SAT machen wohl blöd! :thumbs_up:

    Immer wenn es maßlos wird, fangen die Probleme an.

  • Carve


    Du kannst auch sagen, der Kabel-Anschluss wird intern durchgeschleift, wenn dir das lieber ist ...


    Das mit den Artefakten beim Umschalten (auf den zweiten Tuner?) ist aber nicht in Ordnung.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3