Dreambox One Springen während Aufnahme nicht möglich

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem auf meiner One mit originalem aktuellen stable Image. Sobald ich etwas mit meiner Box auf mein NAS aufzeichne, ist es mir zwar problemlos möglich zeitgleich eine ältere schon beendete Aufnahme anzusehen, möchte ich in dieser nun allerdings mittels der Zahlentasten Springen (bspw. um Werbeblöcke zu überspringen) ist dies nicht möglich. Unabhängig davon welche Zahl ich drücke, wird maximal um 1-2 Sec vor oder zurück gesprungen.

    Ist die Aufnahme beendet funktioniert das Springen mittels der Zahlentasten wieder einwandfrei. Hat jemand eine Idee worin dieses Verhalten begründet sein kann? :thinking_face:


    Gruß

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Welches Dateisystem verwendet das NAS für die Freigaben?


    Ich würde ein "ordentliches" Dateisystem Empfehlen.


    Mit NFS sollte es auf jedenfall funktionieren.


    Ansonsten wäre ein Logfile hilfreich. Eventuell sieht man dort etwas.


    cu

  • Vielen Dank für die Antwort, ob es am Dateisystem gelegen hat kann ich nicht sagen.

    Ich habe die Box zwischenzeitlich nochmal neu geflasht und siehe da jetzt läuft es wieder ohne Probleme. :thumbs_up: