• Mit einer solchen Entscheidung wird die Dreamboxlandschaft noch mehr zersplittet. Bei einer 800/8000 konnte man ja noch sinnvoll begründen, das aufgrund der Hardwarelimitatierung Ende Gelände war mit Stand OE2.0. Aber selbst da gab es schon genug Abspringer in der nicht gerade großen Entwicklergemeinde.


    Wenn man jetzt die 9x0 Dreamboxen auch noch für obsolet erklärt, kann DMM bald alles alleine machen. Auch die Plugins. Wäre vielleicht mal eine Idee. Macht das OE dicht, lizensiert Widivine und schaut, ob sich das verkaufen lässt :winking_face_with_tongue:.

  • Die Weichen für die Zukunft wurden schon vor Jahren gestellt - daran ändert auch mein "Update Verhalten" nichts. Meine Signatur steht ja nicht seit gestern unter meinen Beiträgen.


    Wenn nicht bald ein "Burner" von seiten DP kommt sehe ich schwarz - die halbfertigen Spielzeugboxen wie die One oder Two lassen mich, wie wohl auch viele andere, kalt - OE2.6 hin, Python 3 her.


    Wenn für die dm9x0 kein bzw. OE2.6 bzw. Python 3 kommt ist es eben so. Den Plugin und Image Stand den wir jetzt haben, hatten wir im Großen und Ganzen auch schon vor zwei Jahren. Wenn man mal 1,5 Jahre kein Update gemacht hat und einem im Grunde nichts fehlt spricht das eigentlich schon für sich und gegen die Communtiy. Und es ist ja nicht so, dass ich nur alle paar Monate die Foren bei Gelegenheit abklappere ...


    Ich war immer nur ein kritischer Power User und nie ein Programmierer - so gesehen ändert sich durch mein Verhalten genau nichts.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Du bist mit deiner Sichtweise ja nicht alleine, Fred. DIe One hier ist nichts, was man der Mutter länger als 2 Tage unbeaufsichtigt hinstellen möchte, die ist bestenfalls pre-beta. Selbst wenn das als reinkarnierte Seven verkauft wird, macht das die Sache nicht unbedingt brauchbarer. Aber bevor sich die Generation Smartphone ("ich kauf mir jedes Jahr das Neuste") auf mich stürzt, geh ich mal schnell wieder ins real life und bin still. :grinning_squinting_face:

  • eben sehe ich auch so


    SAT TV hat meines Erachtens sowieso bereits ein Ablaufdatum aufgedrückt bekommen, unsere Generation 50+ hängt halt noch dran


    In 20 Jahren sieht man die Schüssel vermutlich nur noch am Land oder in Dokus - in urbanen Gegenden wird die Schüssel durch Glasfaserleistungen ersetzt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • - Azyklische Ruckeleinlagen auf den Ö/R HD-Sendern

    - Alle 1-2 Wochen freezt die Box komplett, meist über Nacht bei Nichtbenutzung

    - WLAN verliert Internetkonnektivität nach 1-2 Tagen, wenn Gateway IP nicht gleich DNS IP ist (Pihole)

    - Stark verzögerte IR-Response, wenn über 5GHz-WLAN Traffic läuft (Streaming, SAT>IP, NFS per NAS ...)

    - Fast Forward/Rewind Probleme

    ...