Plugin Installation funktioniert nicht

  • Hallo liebe Gemeinde,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe meine DM8000 vor ca 8 Jahren gekauft und selbst installiert. Seitdem lief alles ohne Probleme. Darum hab ich seitdem auch nichts mehr gemacht. Ich war schon damals kein Profi und hab auch vieles inzwischen wieder verlernt. Der jetzige Fehler ist zudem auch noch selbst verschuldet. Nach dem Kauf eines neuen Fernseh-Racks musste ich sämtliche Kabel entfernen. Nach dem Neuanschluss stellte ich zunächst fest, dass beim Webradio immer der Greenscreen kam, wenn ich Shoutcasts suchen wollte. Daraufhin hab ich das Plugin deinstalliert und wollte es neu installieren, dabei erschien die Fehlermeldung: Cannot satisfy dependencies.

    Nun ging die Fehlersuche los. Und gleich bei den Netzwerkeinstellungen musste ich feststellen, dass keine Verbindung vorhanden war. Ich Idiot hatte das Netzwerkkabel in den Fernseher gesteckt, statt in die Dreambox :rolleyes: Nachdem alles wieder richtig verbunden war, hab ich auch erstmal ne Weile gebraucht, das Netzwerk wieder richtig zu konfigurieren. Beim Netzwerktest blieb der letzte Punkt "Nameserver" ständig auf rot. Als das dann endlich funktionierte, wollte ich das Webradio Plugin neu installieren, doch es ist aus der Liste Online Installation verschwunden. Also hab ich es von der Newnigma2 Seite runtergeladen, auf nen USB-Stick kopiert und wollte es offline installieren. Leider kommt da genau die gleiche Fehlermeldung;: Cannot satisfy dependencies.

    Nun wollte ich hier mal fragen, ob es einen Weg gibt, dies ohne neu zu flashen wieder hinzubekommen, und was ich probieren könnte.

    Image ist Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

    Ich werde in der Zwischenzeit schonmal WebIF, WinSCP und TelNet auf meinem Notebook installieren, weil ich das vermutlich brauchen werde. Zumindest hatte ich das damals verwendet. Muss mich erstmal wieder damit vertraut machen. Ist das Nullmodemkabel noch erforderlich? Weiß nicht, ob ich das noch im Keller hab. Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen :)

  • Wenn Du ein NewNigma Image nutzt, dann frage am besten dort nach, da wird man dir vermutlich besser helfen können.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    2x DM 7080 HD mit Merlin4 OE2.5
    ***