Back button (0) funktioniert nicht korrekt nach Zwangsumschaltung

  • Hallo,


    Angenommen ich habe folgende Aktionen ausgeführt:

    1. Stelle um auf Sender X (mit Alternative X2 dahinter)
    2. Stelle um auf Sender Y (mit Alternative Y2 dahinter)

    Nun fängt der Receiver eine Aufnahme auf Sender Z an, Sender Z ist inkompatibel zu Y, also schaltet der Receiver zwangsweise um. Nun wartet man bis die Aufnahme angefangen hat (LED blinkt) und drückt die 0, damit man auf die Alternative von Sender Y (= Y2) umschalten kann ohne die Aufnahme zu stören. Leider schaltet es dann aber auf die Alternative von X (= X2) um, es hat sich folglich den falschen letzten Sender gespeichert. Drücke ich dann jedoch nochmals 0 lande ich dadurch endlich auf Y2.


    Im Normalfall kommt also immer der vorherigen Sender, es sei denn es wird zwangs umgeschaltet, dann kommt der vorvorherige Sender. Ist das ein Bug? Soll ich das im Bug Unterforum posten?


    Grüße

  • Der Senderwechsel wird halt einfach nicht in der History hinzugefügt. Es halt so, wie beim WebIF auch.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource