Dreamboxedit 7.2.1.0

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass DreamboxEDIT nicht mehr startet. Es kommt das Startfenster mit "Initializing application..." aber das war es auch. Keine Fehlermeldung, nichts. Im Taskmanager steht nur "Keine Rückmeldung". Verhalten ist bei der 32Bit Version und der 64 Bit Version identisch.

    Habe auch schon mal deinstalliert und neu installiert, aber gleiches Ergebnis.

    Zuletzt habe ich das Tool ende letzten Jahres genutzt, da funktionierte es tadellos.


    Kennt jemand das Verhalten und wie bekomme ich DreamboxEdit wieder zum Laufen?


    Mein System:

    Edition: Windows 10 Pro N (64bit)

    Version: 1909



    Danke

    Joo


    Fehler gefunden...

    Sorry, war mein PC, der irgendwie Probleme gemacht hatte.

    Nach einem Neustart ging wieder alles wie gewohnt.

    Edited once, last by Joo01: Ein Beitrag von Joo01 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hatte ich auch schon oft, wenn VirtualBox gestartet war, und dann dreamboxEDIT gestartet habe.

    Wo es im details liegen könnte, hab ich bis heute nicht gefunden.

    Nur ein Neustart vom PC und erst dreamboxEDIT starten, dann kann ich mit VirtualBox auch parallel arbeiten, oder eben VirtualBox schließen und dann dreamboxEDIT starten.

    E2 Box: One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Hi,

    ich klinke mich hier mal ein, wenn ich darf: Bei mir liegt es definitiv nicht am Neustart. Dreambox edit 7.2.1.0 - egal ob x64 oder 32-Bit-Version - bleibt bei der Initialisierung bei 56% hängen und das seit geraumer Zeit. Irgendwann (nach ca. 5min) bekomme ich meist eine Meldung, dass die Software nicht reagiert und Windows sie beendet. Dabei ist es egal, ob ich die Software als Admin ausführe oder nicht. Das ist so schade, weil es eigentlich kein besseres Editing-Tool für Enigma-Boxen gibt :-( Meines Erachtens hat es mit dem vorletzten großen Win10- Update im Frühjahr zu tun. Kann ich aber nicht abschließend festmachen.

    Hat jemand eine Idee? Ich habe einen Screenshot beigefügt. Mein System ist Windows 10 pro X64, aktuelles Update. Ich habe auch mal den Bitdefender ausgeschaltet, bevor ich gestartet habe, um da eine negative Beeinflussung auszuschließen. Danke für jede Hilfe und Unterstützung.

    Gruß aus Bärstadt!

  • Ich denke eher dass deine Settings defekt sind die du einliest.

    Kannst du mir sagen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme? Denn ich komme ja gar nicht zum editieren der Settings ... Ich habe es auch schon mit einer kompletten Neuinstallation versucht. Gleicher Effekt ...

  • Naja in dem Fall gar nicht da ich nicht weiß was genau kaputt ist bei dir. Du solltest vielleicht mal eine saubere lamedb probieren oder mal alle Bouquets löschen um zu sehen ob er dann noch hängt.
    Falls es dann geht mal durchprobieren welches der Bouquets kaputt ist. Ich vermute eines wo händisch irgendwelcher Müll reineditiert wurde.

  • oder mal alle Bouquets löschen um zu sehen ob er dann noch hängt.

    Du meinst, direkt in der Box alles löschen, weil an Dreamboxedit komme ich ja nicht ran...? Meinst du der Editor verbindet sich automatische mit der Box und bleibt dabei hängen?

    Danke und Gruß