hbbtv lädt plötzlich nicht mehr

  • Hast du zufällig das Adrenalin-Plugin installiert und aktiviert?

    Wenn man da zu viele Files im Movie-Ordner hat, ist der Cache zu groß und nimmt evtl e2 den nötigen Speicher.


    Wenn ja, aktiviere mal im Adrenalin die letzte Option "Limits aktiviert übergeordnetes Verzeichnis" (evtl erst auf Seite 2 in den Settings).

    Da wird dann nur der Haupt-Ordner im Movie gecached und Adrenalin belegt nicht so viel Speicher.

    Zum Öffnen der Movielist reicht das eigentlich, sofern man die immer im Hauptordner startet :winking_face:


    Mit deaktivierter letzter Option habe ich hier die gleichen Probleme.

    Aktiviere ich die Option öffnet sich das hbbTV ohne Probleme.


    Nach dem Ändern der Option im Adrenalin mit grün speichern und dann einen GUI-Neustart machen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Alter Schwede, da wär ich nie im Leben draufgekommen. Dass wars! Danke Sven :thumbs_up::exclamation_mark:


    Übrigens, ich habe einiges getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ich wollte alle Zertifikate löschen und bei einigen Zertifikaten bekomme ich immer einen GS:


    Zudem werden immer alle Zertifikate als abgelaufen angezeigt.

  • Ja, der zu große Cache führte bei mir zu einem GS im NetzwerkManager.

    Auch da hilft die Adrenalin-Option dann.


    Vor einer Weile hatte ich auch das Problem mit hbbTV, mich dann aber nicht weiter darum bemüht.

    Heute beim neuerlichen Test bezüglich deiner Anfrage funktionierte es plötzlich wieder, weshalb mir der Gedanke mit der Option im Adrenalin kam :winking_face:


    Zum Glück hat gutemine diese Option mit dem letzten Plugin-Update verfügbar gemacht :thumbs_up:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das Update hat aber genau nur HDMICec verändert und ganz sicher nicht HbbTV. Dein Problem hat also sicher nicht mit dem Update zu tun

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • gut, habe den Code nicht angesehen (diff), aber hbbtv wurde aktualisiert. Kann aber sein, dass es ein Placebo durch das Build war. Also geht bei euch hbbtv bei rtl2 schnell und zuverlässig? Falls ja, müsste ich weiter nachforschen...


    Und das war glaube ich nicht das Einzige. Mindestens der Unicable Fix für Spaun war auch drin, soweit ich das gesehen habe...