Fernbedienung reagiert sporadisch nicht auf Tastendruck

  • Hallo,


    ab und an wird bei meiner dm920 mit RC10 ein Tastendruck nicht erkannt und ich muss wiederholen. Es gibt ja zwei FB Settings. An welchen Werte könnte ich hier drehen um dieses Problem zu lösen?


    Grüße

    Skullmonkey

  • Und am zielen liegt es nicht ?
    Die IR Receiver in den Dreamboxen sind nicht gerade bekannt besonders empfindlich zu reagieren. :wacko:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich denke nicht. Ich habe das Gefühl es passiert dann, wenn ich schnell bin und viele Tasten nacheinander drücke. Zielen sollte nicht das Problem sein. Auch der Abstand (3m) sollte okay sein.

  • Ich wollte euch nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich habe den Fehler mittlerweile auf die Fernbedienung eingegrenzt. Wenn ich die Frontkamera meines Handies verwende um die IR Signale der FB sichtbar zu machen fällt auf, dass sporadisch nicht bei jedem Tastendruck Signale gesendet werden. Es hat also nichts mit der Box zutun oder den Settings. Da ich noch Garantie habe, werde ich die FB zum Händler einsenden.

  • Moin zusammen,


    heute habe ich etwas neues entdeckt. Beim Programmieren einiger Sendungen hat plötzlich die FB nicht mehr reagiert. Als ich dann auf die FB gesehen habe, haben Dream und TV gleichzeitig geleuchtet. Nach entfernen der Batterien ging es dann weiter... Ist die FB tatsächlich abgestürzt? Das wäre das erste mal in 30 Jahren, dass mir eine FB abstürzt...


    VG

    Skullmonkey

  • Die Batterien schon mal ersetzt?

    Die mitgelieferten taugen nichts.

    Die haben bei mir knapp eine Woche gehalten, und das ging nicht nur mir so. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Quote

    Die Batterien schon mal ersetzt?


    ja klar


    Will sie eh tauschen lassen, habe auch das Problem, dass sporadisch Tastendrücke nicht via IR gesendet werden. Muss warten, bis wir ein paar Tage weg sind. Ohne FB geht am Gerät nur an und aus. Und mit der Handy App kommt die Familiy (oder will nicht) nicht klar. Und zu lange ohne FB wird schwierig...

    Edited 2 times, last by skullmonkey911: Ein Beitrag von skullmonkey911 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().