[gelöst] FritzNas smb2/3 keine Verbindung nach FRITZ!OS update

  • Hallo

    habe eine DM920 wo eine FritzNas eingebunden ist. Bisher hatte AVM für das fritzNas smb1 benutzt

    Jetzt wurde die Fritzbox 7590 auf FRITZ!OS: 07.20 upgedatet , dort wurde auf smb2/3 umgestellt.
    Mit meinem windows Rechner oder per ftp kann ich auf das fritzNas zugreifen.

    Mit der DM920 ist das fritzNas nicht mehr vorhanden!


    Das fritzNas nicht mehr gemountet, auch neu start nicht!
    Auch ein entfernen des alten Mounts und neu einfügen bringt keine Lösung

    Muss was in die fstab integriert werden bezüglich smb2/3 unterstüzung?

    Wie kann man änderungen in der fstab ohne reboot lösen?

  • Es braucht zusätzlich den Parameter vers=3.0 weil die Dreambox sonst versucht, sich per SMB 1.0 zu verbinden und wenn das nicht geht, wird einfach keine Verbindung aufgebaut.

  • flight707

    Changed the title of the thread from “FritzNas smb2/3 keine Verbindung nach FRITZ!OS update” to “[gelöst] FritzNas smb2/3 keine Verbindung nach FRITZ!OS update”.