neues Image für die DM500

  • Der ChangeLog wäre schon interrresant vorallem ob sich in Richtung Netzwerk Performance etwas geändert hat!


    Wird es auch ein Image für die 5620er geben? Dürfte für DMM ja kein Problem sein!

  • hi,


    ein change-log wäre echt nicht schlecht! dann hätte das rätselreten ein ende! oder hat das image schon wer installiert und kann darüber was genaueres sagen bezüglich bessere netzwerkperfomance?

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Quote

    bezüglich bessere netzwerkperfomance?


    Respekt, die Hoffnung stirbt wohl nie - auch nach Jahren des Wartens. :D

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Leider nur scheint die Version 1.09 nicht mehr mit den DVB-T Tunern der alten DM500T zu harmonieren (meine kam mit v1.08pre), denn nach dem Update empfange ich nur noch Pixelsalat und Audiostakkato (die BER liegt deutlich über 100000, trotz aktiver Antenne)...
    Zurückgehen auf v1.08 behebt das Problem dann glücklicherweise wieder (BER = Null).

  • Hallo Zusammen


    So wieder mal eine blöde Frage, wo ich leider noch keine Antwort dazu gefunden habe.
    Und leider kenn ich mich mit der Materie nicht zu gut aus. Mein Motto ist immer;


    "ändere nie ein funktionierendes System" .... naja.... leider fehlt mir aber das richtige WIF. ;-(


    Kann mir jemand sagen, wenn ich die neue DMM Firmware 1.09 vie /tmp installiere, ob meine
    Einstellungen sowie Bouquet's dabei verloren gehen? Denn leider habe ich keinen Bock wieder alle
    Kanäle manuell zu suchen, da meine 500-er C bei der automatischen Suche leider nicht alle Kanäle findet.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss
    cuorealfa1

  • Wenn du sicherheitshalber vor dem aufspielen der neuen Firmware das Verzeichnis /var/tuxbox/config/enigma sicherst. Kannst du deine Settings im schlimmsten Fall wieder zurück spielen.


    Aber solange du nach dem Update kein flash-erase (Werkseinstellung) im Menu durchführst, sollten deine Daten erhalten bleiben.


    Hin und wieder ist jedoch so ein flash erase nicht schlecht.

    cu


    floh

  • Hi,
    wenn Du kein Flash-Erase machst bleiben auch die Plugins erhalten.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --