Dm 900 Abgebrannt

  • DM900 nach 3 Jahren abgebrannt.(Neben der Buchse für den schalteranschluss Leiterin zum Kondensator verbrannt)

    Kann mir jemand sagen ob sich ein mainbord tausch noch lohnt bzw.was er kostet.

    Danke im voraus

    DM900

  • Hallo

    Nur mal zur Info zum Service von dream.

    Preis für Reparatur da keine Garantie mehr angefragt mit Fehlerbeschreibung von dream keine Reaktionen, das ist "super "Service :pouting_face:

    hoffentlich passiert mit meinen 3 weiteren nicht auch noch das selbe, warte mal noch etwas, Hatte früher schon mal mit ner 7020 ein Problem da lief alles super .

    Werde mir nen kauf einer dream wohl nochmal überlegen müssen.

    DM900

  • wie hast du gefragt?


    Über das Ticket-System?

    Da musst du dich zum schauen ob Antworten da sind immer nochmal einloggen.


    Ansonsten ist 4 Arbeits-Tage keine Antwort zur Zeit völlig normal. Unabhängig von Dream oder anderen Firmen.


    Derjenige der deine Frage nach 2 (oder mehr) Tagen liest, kennt die Antwort nicht. Leitet die Frage an einen Kollegen. Und dann wider zurück. Das dauert seine Zeit.

  • Hallo

    Habe über den Link in der 2ten Nachricht von Schnubbel angefragt.

    Werde mal noch etwas warten vielleicht kommt doch noch eine Antwort.

    5SV1316-6K

    DM900

  • Steht vor dem RMA nicht ein Support-Ticket?

    https://dreamservice.zammad.com/

    Sehe ich auch so.


    Also ich habe vor ein 3 Monaten wg. dem Ersatzmainboard für eine DM900 ein Ticket mit Angabe der SN eröffnet (https://dreamservice.zammad.com)


    Die Garantie war lt. Rechnung bereits abgelaufen und ich wollten einen Kostenvoranschlag für ein Ersatzmainboard - deshalb kein RMA Ticket.

    Die Antwort steht in Post #3


    Die Antwort hat auch im März ein paar Tage gedauert. Bestellt habe ich aber nie. EUR 60-70 Preisunterschied zu einer neuen DM900 war mir doch zu wenig - aus meiner Sicht unrentabel.


    Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist würde ich mir das Ticket sparen und gleich direkt bei Versand@dreambox.de per email anfragen.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ihr denkt aber auch schon daran das in NRW Sommerferien sind, und Covid-19 immer noch aktiv ist!

    Da dauert halt alles eben ein wenig länger.

    Nicht nur bei DP.

    Tickets abarbeiten geht wohl problemlos im Home Office und nur weil NRW Ferienbeginn hat, müssen ja nicht gleich alle weg sein

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource