Klötzchenbildung

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 1 Woche kurze Momente von Klötzchenbildung beim ZDF. Bei ARD und bei anderen Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen.


    Das Problem tritt sowohl bei meiner DM920 als auch bei meiner DM7080 auf.


    SNR: 36.5 dB

    BNR: 0


    Die Werte verändern sich nicht, wenn das Problem auftritt. Es kann sein das die Anzeige zu träge ist, um Änderungen in den Werten anzuzeigen.


    Ich habe einen Kabelanschluß (DVB-C).


    Mein Image ist vom 07.04.2020.


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ?


    Liegt das am Image oder muß ich mich mit Kabelanbieter auseinandersetzen ?


    Viele Grüße und Dank


    Aladin

    Edited once, last by aladin25 ().

  • ich schaue nicht so viel ZDF. Aber habe die letzten Tage auch 2 oder 3 mal Klötzchen gehabt. Einmal davon auch direkt mit dem Fernseher.

    Aber immer nur ganz kurz. Maximal 5 Sekunden denke ich,


    ex KabelBW Bereich

  • Hallo,


    seit Montag funktioniert es wieder. Ich habe nichts gemacht. Das Problem hat sich von selbst gelöst.


    Viele Grüße


    Aladin

    Edited once, last by aladin25 ().