Dreambox One LED blinkt nur noch rot

  • Darfst mir rühig zusenden :smiling_face:


    LAN Büchse anschliessen an der Box damit Internet zugang möglich ist.


    Im Normalfall die Standbyfolie drücken beim starten. Braucht etwas Fingerspitzengefühl.


    1. Box ausschalten (kippschalter)

    2. Paar Sekunden warten (10-20 genügt)

    3. Box einschalten

    4. Sobald die LED Blau brennt mit dein Finger auf die Folie drücken.

    5. LED blinkt rot und nach eine kurze weile brennt sie ständig rot. Die Box ist jetzt in Wartungsmodus.


    Über das WebIF kann jetzt wieder neu geflashed werden.

  • Hallo allerseits

    Ich habe das keine Problem. Neue Dreambox One mit gemini4-unstable-OE26-image-one-20200524120932.tar geflashd un alles funktionierte bestens. Plötzlich fahrt die Box runder und bleibt beim Roten Blinkenten Led stecken. kein zugriff mehr auf die box.

    Tastenkombination beim Start hat nichts gebracht. Gibt es noch ein andere weitere Möglichkeit die Box zu retten?


    Danke für die Unterstützung.

    LG

  • Das kommt nun davon das s****** Gemini zu instalieren :face_with_tongue:

    Gut, Spass muss mal sein :smiling_face:

    Im Normalfall die Box mit die Standbytaste in Rescue Modus bringen.. Dann über's WebIF Software erneut einspielen.. Geht das immer noch nicht, dann muss ein Experte dran..

  • GP4 ist doch nur ein Plugin? Wieso installierst du dir nicht einfach das neuste Unstable von


    dreamboxupdate.com


    und instalierst dann das Plugin via *.deb?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Danke für dein Feedback.


    Ja wollte mir das leben einfach machen :winking_face: und bei mein alten boxen hatte ich immer GP drauf das sehr gut funktionierte.


    Die box geht leider nicht in den Rescue Modus zurück. Werde sie leider einsenden müssen. Weil über die USB oder Service Ports ist nicht zu mache oder?

  • Weil über die USB oder Service Ports ist nicht zu mache oder?

    Doch, da gibt es einige Treads hier die das schon behandelt hatten.

    Was kommt denn wenn du am USB mitlogst wenn du die Box einschaltest ?

    (USB Treiber dazu installieren. Ich glaube der heisst "CP210x USB to UART Bridge VCP........." )

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<