Aktueller stand der One

  • Hallo Gemeinde,

    nach langem lesen hier im Board und in anderen Foren habe ich mich entschieden die Dreambox One zukaufen wollte zuerst die 900er mit FBC aber ich konnte es nicht lassen und wollte die neue Box haben. Hatte früher schon ne Dream 600 und ne Dream 800. Wie ist denn aktuell der Ton zu Bild weil ich immer was lese das es nicht Syncron ist. Würde die Dream nur im Full HD betreiben da der TV nicht mehr kann. Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe ist das mit Netflix und Amazon das man da irgendwas mit VOD instalieren muss oder hat sich das schon erledigt weil es ja immer wieder updates gab. Würde meine Box mit einer NAS verbinden geht das ganze noch so wie früher über den Netzwerkbrowser NFS Verbindung habe aktuell 2 Boxen eine Xternd 9200 und vusolo in den Schlafzimmer und bei denen habe ich das alles ganz easy verbinden können. Sorry das ich so blöde Frage aber bei Dream wurde ja in den letzten jahren viel verändert und ich lange nichts mehr mit Dream zu tuen hatte.


    MFG

  • Ja ich habe schon einiges gelesen. Leider kann ich aber nicht immer alles nachvollziehen, weil es immer wieder Updates gibt und es sich dann wieder ändert. Deswegen wollte ich Fragen was aktuell ist.

  • "Netflix und Amazon das man da irgendwas mit VOD instalieren muss"


    Sollte das einer der Hauptgründe für dich zum Kauf einer One sein, vergiss es besser ganz schnell wieder. Netflix läuft derzeit nur in 540p und höhere Auflösungen funktionieren meist nur 2-3 Tage, dann gibt es wieder Probleme. Es funktioniert zwar in der Theorie, aber in der Praxis macht es kaum Sinn, wenn du einen TV größer als 32 Zoll hast.


    Siehe hier...


    RE: Dreambox Two kommt !

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • zuerst sollte man sagen das es keinen andere Enigma Box außer der One die direkt im Enigma

    Netflix

    Amazon

    Disney+

    DAZN

    unterstützt! wer es brauch der kann es nutzen ohne eine 2te Fernbedienung von dem TV in die Hand zunehmen!


    "einbinden" von Daten mit UPNP, kein Problem!

    Audio und Video läuft bei mir ohne Probleme!


    meine Empfehlung ist das GP4.1, die haben zurzeit ganz viele neue Features die man nutzen kann, wie z.B das GeminiReceive


    die Zukunft liegt klar im DreamOS!


    das Bild ist ganz klar um längen besser als jede andere Enigmabox die im Markt ist!